Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 549 Mitglieder
39.278 Beiträge & 1.767 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kader 2016/2017Datum21.05.2016 13:43
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Ja,aber das ist in anderen Foren auch so.Das Forum Zeitalter wird langsam von den sozialen Medien abgelöst.Hatte auch schon darüber nachgedacht das Forum zuschlissen.Das Geld kann ich anders ausgeben.
    Aber zurück zum Thema.....Du hast recht....Gute Verpflichtungen die Bock auf mehr machen.

  • Kader 2016/2017Datum18.05.2016 22:13
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

  • Kader 2016/2017Datum13.05.2016 16:49
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Mmmmm.....

  • Aktuelle MannschaftenDatum12.05.2016 08:41
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Kölner EC hat seine Mannschaft zurück gezogen!Also nur noch 11 Mannschaften.Was für ne Schei....Liga

  • Soester EGDatum10.05.2016 22:31
    Thema von hueppi im Forum 1.Liga West Saison 16/17

    Dieter Brüggemann ist neuer Trainer der SEG

  • Testspiele Datum02.05.2016 21:48

    Fr. 2.9.16 20.00 Uhr
    Eisbären vs. Erfurt

    So. 4.9.16 16.00 Uhr
    Erfurt vs. Eisbären

  • Diez LimburgDatum01.05.2016 12:14
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    EGDL stellt die Weichen für die Zukunft

    Rockets spielen künftig in der Regionalliga West – Pöritzsch in Doppelfunktion – Zahlreiche Leistungsträger haben Vertrag bereits verlängert

    In der nordamerikanischen NHL laufen im Moment die Play-Offs und am 6. Mai startet in Russland die Eishockey-Weltmeisterschaft. Ansonsten aber ist es derzeit relativ ruhig um die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Allerdings nur auf dem Eis. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison längst auf Hochtouren. Auch bei der Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) wird aktuell fleißig gearbeitet und akribisch geplant. Von Sommerpause keine Spur – die Verantwortlichen stellen die Weichen für die Zukunft.
    Eine wichtige Entscheidung im Rahmen der Zukunftsplanung ist bereits gefallen: Holger Pöritzsch bleibt den Rockets erhalten und hat auch in der kommenden Saison am Diezer Heckenweg das Sagen an der Bande. Darüber hinaus wird der Coach in der neuen Saison nicht nur die 1. Mannschaft trainieren, sondern übernimmt in Doppelfunktion auch das Amt des sportlichen Leiters für den Gesamtverein. „Natürlich halten wir auch weiterhin an unseren Nachwuchstrainern fest“, betont EGDL-Vorsitzender Steffen Krüger und erklärt: „Holgers Funktion wird mehr im Bereich Planung und Koordination liegen, außerdem soll er seine Erfahrung an unsere anderen Trainer weitergeben.“ Derzeit arbeitet Pöritzsch an einem Konzept, mit dem der Eishockeystandort Diez-Limburg weiter gestärkt und zukunftsfähig gemacht werden soll. „Wir müssen es schaffen, wieder mehr Kinder und Jugendliche in der Region für diesen tollen Sport zu begeistern“, sagt der B-Lizenz-Inhaber, der in der neuen Saison neben der EGDL auch parallel weiterhin die Schülermannschaft beim EHC Troisdorf trainieren wird. „Wir haben viele Ideen, die es nach und nach umzusetzen gilt“, sagt der 45-Jährige, „dies geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Langfristig muss es unser Ziel sein, Diez-Limburg wieder zu einer festen Adresse im Eishockey zu machen, und das geht nur über eine gute Nachwuchsarbeit“.
    Während der Rockets-Nachwuchs noch tief in den Kinderschuhen steckt, ist man mit der 1. Mannschaft bereits einen Schritt weiter. Nachdem die Frankfurter Löwen als amtierender Hessenmeister mittlerweile auf den Aufstieg verzichtet haben, rückt die EGDL als Vize-Meister nach und wird in der neuen Saison 2016/17 in der Regionalliga West spielen. „Natürlich haben wir uns diesen Schritt reiflich überlegt. Aber letztendlich halten wir ihn für den richtigen“, so Mario Haseloff, der in der Liga des nordrhein-westfälischen Verbandes einfach mehr Potential sieht als in Hessen: „Der Spielbetrieb ist geregelter und hat mehr Struktur, wir haben mehr Spiele und attraktivere Gegner“, nennt der Obmann der EGDL-Seniorenabteilung die ausschlaggebenden Gründe für den Aufstieg in die vierthöchste Klasse im deutschen Eishockey. Wie der Modus in der neuen Regionalliga West genau aussehen wird, steht noch nicht abschließend fest, da der Eishockeyverband NRW derzeit noch in den finalen Planungen steckt. Eines aber kann schon mal festgehalten werden: „Die Zuschauer können sich schon jetzt auf viele tolle Eishockeyspiele in der Diezer Eissporthalle freuen. Und für uns wird die Regionalliga West definitiv eine sportliche Herausforderung“, unterstreicht Steffen Krüger.
    Um für diese Herausforderung gerüstet zu sein, bastelt Holger Pöritzsch derzeit intensiv am Team für die neue Spielzeit. Erste Ansprechpartner sind dabei die Spieler aus der abgelaufenen Saison. „Unser Ziel ist es, das Grundgerüst der Mannschaft zu erhalten, um es punktuell mit dem einen oder anderen Neuzugang zu verstärken“, erläutert der Coach. Erste Erfolge bei diesem Vorhaben können die Verantwortlichen bereits vermelden: Mit Alexander Neurath, Ralf Groos, Dennis Stroeks, Patrik Morys, Daniel Niestroj, Karl Neubert, Marco Herbel, Igor Engelmann und Willi Hamann haben bereits einige wichtige Leistungsträger ihre Zusage gegeben und werden auch in der kommenden Regionalligasaison die Schlittschuhe für die Diez-Limburger schnüren. Und auch der erste echte Neuzugang steht fest: Kim Mainzer wechselt von Neuwied an die Lahn und wird künftig den Sturm der Rockets verstärken. „Kim passt genau in das Konzept, das wir in der kommenden Saison, aber vor allem auch langfristig verfolgen: Wir wollen insbesondere jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln und von den erfahrenen Spielern im Team zu lernen“, sagt Pöritzsch. Mit Blick auf die Kaderplanung ist sich der Übungsleiter sicher, dass schon in den nächsten Tagen weiter Lücken geschlossen werden können. „Zum einen fehlen noch einige Zusagen von Spielern aus der letzten Saison, zum anderen stehe ich mit weiteren potentiellen Neuzugängen in Kontakt“, so der EGDL-Trainer, der außerdem noch ein Ass im Ärmel hat. Wie dieses aussieht, will man bei den Rockets jedoch noch nicht verraten. „Wasserstandsmeldungen abzugeben macht keinen Sinn, daher wollen wir noch nichts dazu vermelden. Nur so viel: Läuft alles nach Plan, wäre das definitiv eine Bereicherung für das Eishockey in Diez-Limburg“, hält sich der Coach und sportliche Leiter in Personalunion noch sehr bedeckt. Was immer dabei auch rauskommt, zeigt es doch einmal mehr, dass den Verantwortlichen bei der EG Diez-Limburg trotz fehlendem Eis unter den Kufen auch über die Sommermonate keinesfalls langweilig wird.

  • Aktuelle MannschaftenDatum28.04.2016 18:31
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Da muss Soest ja 3/4 der Mannschaft tauschen um nicht immer unter die Ränder zukommen

  • Aktuelle MannschaftenDatum10.04.2016 11:09
    Thema von hueppi im Forum 1.Liga West Saison 16/17

    Aktuell spielen folgende Mannschaften in der "1.Liga West"

    Dinslaken,Herford,Hamm,Frankfurt 1b,Neuss,Ratingen,Bad Nauheim 1b und Lauterbach.Dortmund wird wohl in der Landesliga spielen!Mal schauen welche Vereine noch dazu kommen.So könnten wir uns das ganze vorgeplänkel sparen und gleich mit dem Finale Ratingen gegen Hamm anfangen

  • Finale Hamm-RatingenDatum29.03.2016 11:02
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Also ich fand Meister zu werden ein lohnendes sportliches Ziel!

  • Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Donnerstag 14.45 Uhr...tze tze tze

  • Finale Hamm-RatingenDatum23.03.2016 15:05
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Recht hast Du

  • SommerpauseDatum21.03.2016 13:49
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Nicht zu vergessen es gibt noch die Eishockey WM,Formel 1 hilft mir auch immer ganz gut über die Wchenenden

  • Finale? Bus nach Ratingen / Lauterbach Datum09.03.2016 00:08
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Ich glaube wir bleiben bei den Autos.Der Konfort auf der Ladefläche lässt zu wünschen übrig

  • Finale? Bus nach Ratingen / Lauterbach Datum08.03.2016 07:36
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    5.Hüppi

  • Play offsDatum01.03.2016 17:14
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Ja,Sonntag wohl.Rückspiel wäre glaube ich Dienstag

  • Eisbären vs AliensDatum26.02.2016 18:04
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Ich sehe das auch wie Götzi!

  • Kader 2015/2016Datum12.02.2016 14:40
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Na ja....dann dürfen Wetten angenommen werden wie lange er bleiben würde.So oft wie der schon da war und wieder weg

  • Eisbären vs EisadlerDatum30.01.2016 09:06
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Klasse Teamleistung war das.

  • Eisbären vs AliensDatum23.01.2016 16:23
    Foren-Beitrag von hueppi im Thema

    Ich fand die Leistungen klasse bis auf die Chancenverwertung.In Sachen Fans kann man Ratingen nur ein Armutszeugnis ausstellen.Wieviele waren es? 5? Da waren selbst aus Lauterbach und Dinslaken fünf mal mehr Fans da!

Inhalte des Mitglieds hueppi
Beiträge: 4664
Ort: Welver
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen