Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

29.04.2011 14:41
Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Carsten Plate wird Trainer bei Lippe Hockey Hamm

Er war zunächst hin- und hergerissen, ob er noch ein Jahr als Spieler auflaufen sollte. Doch nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Lippe Hockey Hamm war ihm klar, dass er hinter die Bande wechseln würde. Carsten Plate übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt des Hammer Eishockey-Oberligisten.
Carsten Plate wird Trainer bei Lippe Hockey Hamm

029.04.11|Hamm
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A

HAMM ▪ Er war zunächst hin- und hergerissen, ob er noch ein Jahr als Spieler auflaufen sollte. Doch nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Lippe Hockey Hamm war ihm klar, dass er hinter die Bande wechseln würde. Carsten Plate übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt des Hammer Eishockey-Oberligisten.
Google-Anzeigen
Sky Oster-AngebotJetzt Fußball live erleben: Sport +Bundesliga Paket für nur 33,90€ mtlwww.sky.de/Fussball-Angebot
Bundesliga live: TelekomJetzt schon gucken - erst ab 15.8.zahlen mit Entertain LIGA total!www.telekom.de/Bundesliga
Demnächst hinter der Bande: Carsten Plate ▪

© Guboff

Demnächst hinter der Bande: Carsten Plate ▪

„Man geht die einzelnen Sachen im Kopf durch“, erläutert der 38-Jährige seine Entscheidungsfindung, die sich „ein bisschen hingezogen“ hat. Schließlich hatte er auch die Offerte, im Nachwuchsbereich in Iserlohn einzusteigen. „Aber die Chance, als Coach in der Oberliga anzufangen, bekommt man so schnell nicht. Die wollte ich nicht ausschlagen.“

Ins kalte Wasser geworfen fühlt sich der ehemalige Kapitän nicht. Denn neben seinen Erfahrungen im Inline-Hockey fungierte Plate im Schlussspurt der Vorsaison als spielender Co-Trainer von Interimscoach Mirko Reinke. „Von daher wird es eher einfacher, weil du von außen auf mehrere Dinge achten kannst“, erklärt er.

Bei der Personalplanung will Plate auf Quantität achten: „Wir waren im Vorjahr zum Schluss einfach zu wenig Leute, um vernünftiges Training zu gewährleisten und den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten.“ Doch auch qualitativ soll das künftige Team konkurrenzfähig sein: „Im Vergleich zu Duisburg oder Dortmund backen wir natürlich kleinere Brötchen. Aber dennoch können wir eine Mannschaft zusammenstellen, die ein Wörtchen mitreden kann.“ Und zwar um die Plätze, die am Ende der Spielzeit zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen.

Aus seinen Ambitionen macht Plate keinen Hehl: „Mir ist wichtig, dass wir eine Struktur hinein bekommen. Wenn jeder seine Aufgaben erfüllt, wird es für alle einfacher.“ Als ehemaliger Verteidiger liegt ihm viel daran, „dass die Arbeit in der eigenen Zone besser funktioniert“. Was konkret heißt, dass jeder Akteur Abwehraufgaben übernimmt, um die Fehler, „die uns so manchen Punkt gekostet haben“, zu reduzieren. Denn: „Sowohl Offensive als auch Defensive funktioniert nur im Fünfer-Block“.

Dass der 38-Jährige nun Coach einiger ehemaliger Mitspieler sein wird, „ist vielleicht ein kleines Problem, so dass du erst einmal eine gewisse Distanz schaffen musst“, meint Plate. Daher sei es kein von Nachteil, dass der Großteil seiner künftigen Mannen Neuzugänge sein werden. „Mit denen kann man zum Beispiel mehr Tempo hineinbringen“, hat der A-Lizenz-Inhaber klare Vorstellungen.

Quelle: www.wa-online.de

Naaa, war doch klar, oder!?

Mike Offline




Beiträge: 2.533

29.04.2011 16:16
#2 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Oh welch WUnder

Aber ist denk ich mal die richtige Entscheidung...

Und der alte Trainer wieder in den Kader?

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Teigel Offline



Beiträge: 457

29.04.2011 16:53
#3 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Das würde mich auch mal interessieren. Was wird aus Reinke?

Wir ziehn voran als euer siebter Mann

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

30.04.2011 00:45
#4 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Denke auch eine der besten Möglichkeiten, er weiß was hier geht und was nicht. Auf geht`s Carsten, mach Dein Ding!

Und zu Mirko, warum sollte er in diesem Jahr wieder Zeit haben, die er im letzten Jahr nicht hatte? Aber schade ist es trotzdem!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

30.04.2011 08:27
#5 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Ne,das mit Mirko wird nichts.

Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

02.05.2011 16:01
#6 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Wieviel Mist habe ich eigentlich mit kopiert??

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

02.05.2011 22:11
#7 RE: Bekanntgabe des neuen Trainers! antworten

Na wenigstens nicht die Todesanzeigen!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen