Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 296 Antworten
und wurde 35.147 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
Icehopper Offline




Beiträge: 1.090

25.05.2011 23:04
#136 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Hier der Beitrag dazu:
Zwei weitere Planstellen im Kader sind besetzt. Stürmer Matthias Potthoff und Verteidiger Nils Sondermann wechseln zur kommenden Saison zum Eishockey-Oberligisten Lippe Hockey Hamm. „Für unser Niveau sind das schon Kracher“, freut sich Trainer Carsten Plate über die beiden Neuzugänge „mit hoher Qualität“, die auch charakterlich „sehr gut“ ins Gesamtgefüge passen: „Darauf achten wir auch, damit die Stimmung in der Mannschaft gut ist.“

Matthias Potthoff
Der 23-jährige Potthoff kommt vom Königsborner JEC an den Maxipark und ist ein „absoluter Wunschspieler“ Plates. „Er ist ein Typ, der uns in der vergangenen Saison gefehlt hat“, erklärt der LHH-Coach. Denn Potthoff ist ein klassischer Center-Stürmer, den die Hammer seit Mirko Reinke nicht mehr in ihren Reihen hatten. „Die Fußstapfen, die Mirko hinterlassen hat, sind vielleicht etwas groß, aber dennoch lassen sich die beiden ganz gut vergleichen“, meint Plate, der dem 23-Jährigen ein „gutes Spielverständnis“ attestiert. Zudem ist er ein Angreifer, der auch gut nach hinten arbeiten. „Mir ist wichtiger, dass er das kann“, beteuert der Trainer. „Alles andere ist Zugabe. Schließlich soll die erste Reihe nach Möglichkeit nicht drei Tore schießen und 45 kassieren, sondern drei Mal treffen und hinten wenig bis gar nichts zulassen.“

In der vergangenen Spielzeit sammelte Potthoff in Unna 36 Scorerpunkte und traf dabei elf Mal. Nach seiner Zeit in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) für den Kölner EC, die Plate als „ein Qualitätsmerkmal“ bezeichnet, stand er drei Jahre lang im DEL-Aufgebot der Iserlohner Roosters und nahm 2007 an der U20-Weltmeisterschaft teil, ehe er 2008 zum EHC Dortmund wechselte. „Matthias ist einer, der einen sehr guten Eishockey-Lebenslauf hat“, sagt der Coach.

Nils Sondermann
Auch von den Qualitäten Sondermanns ist Plate überzeugt. Er hat, wie Potthoff, trotz seines niedrigen Alters von erst 23 Jahren höherklassige Erfahrung vorzuweisen. Der Verteidiger, der den EHC Dortmund nach drei Jahren Richtung Hamm verlässt, schnupperte ebenfalls drei Jahre DEL-Luft in Iserlohn und stand parallel in der Oberliga für Oberhausen, Berlin und nach der Zeit bei den Roosters für Hannover auf dem Eis. „Nils ist definitiv ein Spieler, der seine Stärken in der Defensive hat“, sagt Plate. „Aber er ist auch mit einem sehr guten Schuss ausgestattet und kann sicherlich auch für den einen oder anderen Treffer von der blauen Linie sorgen“, hofft er.

Bei LHH soll seine Rolle daher etwas offensiver ausgerichtet sein als in Dortmund, wo er in der Vorsaison acht Tore markiert hatte. „Er wird unserer Verteidigung sicherlich Stabilität geben“, ist sich Hamms Trainer sicher.

Quelle: LHH Homepage

41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

26.05.2011 11:37
#137 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Na da wurde mein Wunsch ja erhört!
Und mit Sondermann haben wir ja mal einen richtig guten Verteidiger verpflichtet! Sehr gut, weiter machen!

Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

26.05.2011 11:56
#138 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Dann kann ich ja jetzt meinen nächsten Wunsch äußern.

Kevin Thau! Steht bei Dortmund unter Abgängen, mit Ziel unbekannt. Ist erst 20 Jahre alt und hat letzte Saison in 39 Spielen 39 Punkte geholt, davon 22 Tore! Er ist mir auf jeden Fall gegen uns Positiv aufgefallen. Ach ja, das wichtigste, er hat auch schon mal in Iserlohn gespielt. Das ist ja wohl noch ein Grund mehr, dass er in unsere Mannschaft passt...!

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2011 01:44
#139 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Das klingt doch eigentlich ganz gut... wie viel Strafzeiten? Und wer war regulär der Nebenmann?

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Kai Offline



Beiträge: 471

29.05.2011 14:32
#140 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Also das sind diejenigen, die schon mal keine Vertrag bei uns haben werden aus dem letzten Kader "Quelle www.lippe-hockey-hamm.de"

Mark Jablonski unbekannt
Sven Johannhardt unbekannt
Christian Sohlmann unbekannt
Igor Cillik Karriereende
Carsten Plate Karriereende / Trainer
Tim Siekmann Iserlohn Roosters
Marvin Nickel unbekannt

Um Sohlmann tut es mir irgendwie Leid. Den fand ich richtig gut. Jablonski ist etwas in die Jahre gekommen und bei Marvin hoffe ich doch, dass der bei einem anderen Verein wenigstens die Nr. 2 wird.

<a href='http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=141939' target='_blank'>Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!</a>

Mike Offline




Beiträge: 2.533

29.05.2011 19:18
#141 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Svejda spielt glaub ich auch nicht mehr ... der ist doch Richtung Nordsee gezogen

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

29.05.2011 20:15
#142 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Zitat
der ist doch Richtung Nordsee gezogen


Was soll er sein

Gero Offline



Beiträge: 189

29.05.2011 22:09
#143 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Was ist eigentlich mit Sven Johannhardt? Steht fest, dass er den Verein verlässt?

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

29.05.2011 22:34
#144 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Ja,bekommt keinen neuen Vertrag.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 14:07
#145 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Wenn Svejda geht dann sollten wir uns aber rahnhalten einen sehr guten Ersatz zu finden.... Hat ja letztes ja einiges für unser Punkte und Torekonto getan.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

DAN Offline



Beiträge: 665

30.05.2011 14:59
#146 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht , wie manche darauf kommen das Svejda geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wir unseren Jiri auch in der nächsten Saison im Hammer Trikot ,-)) sehen und wer weiß das schon vielleicht auch mit seinem Sturmpartner Vanek.

Ciao

Icehopper Offline




Beiträge: 1.090

30.05.2011 16:19
#147 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Zitat von Gero
Was ist eigentlich mit Sven Johannhardt? Steht fest, dass er den Verein verlässt?



Ich denke mal das er in Herford anheuert falls die Oberliga spielen

41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 00:32
#148 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Fänd ich gut, alles andere findet sich. Hoffe ich..

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

01.06.2011 08:01
#149 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

vanek und svejda haben ebenfalls verlängert steht im wa.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 15:35
#150 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Na wenn das keine gute Nachricht ist. So jetzt fehlt noch ein sehr guter Mann für die freie Kontistelle und ein paar deutsche Leistungsträger und das wird die Saison 2011/12 deutlich ausgeglichener werden.. Wie doch mal hoffe

Schon was in Sachen Trikot gehört....

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 20
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz