Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 296 Antworten
und wurde 35.111 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
hueppi Offline



Beiträge: 4.664

03.04.2011 19:25
#61 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Warum

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

03.04.2011 20:56
#62 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Zitat von hueppi
Warum



Darum!

Zitat von Der Sauerländer
In 14 Tagen werden wohl die ersten Verträge bekannt gegeben! Bis dahin heißt es Geduld bewahren und schauen was da kommt!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

03.04.2011 21:32
#63 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Griffin zurück holen fände ich auch gut.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Strubbel Offline



Beiträge: 192

04.04.2011 10:17
#64 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

jaja, und ich bin eine person vor der mich meine mutter immer gewarnt hat, lach

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

04.04.2011 15:56
#65 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

vielleicht kann man ja auch den ein oder anderen aus duisburg bekommen......so ein bovenschen und nen huhn.....wenn das finanziell machbar wäre.....

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 17:40
#66 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Also Bovenschen, das mußt du mal erklären 23 Spiele 7 Vorlagen und 18 Strafminuten... ist etwas schwach auf der Brust. Aber du kannst mich ja mal erleuchten.

Bei dem Herrn Huhn stimme ich zu 50 Punkte, soviel wie Jiri ist ordentlich... Strafzeiten könnten etwas weniger sein. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele!

Da schon eher Tom Fiedler oder Anton Bader.. wobei der Herr Fiedler auch weniger draußen sitzen könnte, ist aber sehr Torgefährlich.

Gehe aber mal davo aus das die schon ein Ziel haben.

Aber Fragen kostet nix.


Apropos Strafzeiten:

Schon mal wer in die Statistik für Strafzeiten unserer Gruppe geschielt.
Wenn die stimmen würde dann hätten wir nie Personalsorgen gehabt.

Tegkajew, Artur 19 Lippe-Hockey-Hamm 5 13 20 33
Jasik, Karl 97 Lippe-Hockey-Hamm 6 12 20 32
Amini Jia, Schahab 87 Lippe-Hockey-Hamm 5 10 20 30
Köchling, Martin 16 Lippe-Hockey-Hamm 6 14 0 14
Ulrich, Christoph 44 Lippe-Hockey-Hamm 6 4 10 14
Johannhardt, Sven 10 Lippe-Hockey-Hamm 6 12 0 12
Feske, Christoph 18 Lippe-Hockey-Hamm 6 12 0 12
Pietzko, Tim 13 Lippe-Hockey-Hamm 4 12 0 12
Jablonski, Mark 32 Lippe-Hockey-Hamm 6 10 0 10
Plate, Carsten 24 Lippe-Hockey-Hamm 6 8 0 8
Neubert, Karl 26 Lippe-Hockey-Hamm 5 8 0 8
Postma, Marco 10 Lippe-Hockey-Hamm 5 8 0 8
Cillik, Igor 67 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Svejda, Jiri 86 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Clusen, Niklas 3 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Lahmer, Francesco 81 Lippe-Hockey-Hamm 5 6 0 6
Gross, Willi 12 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Schumacher, Dustin 76 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Priebsch, Jan Philipp 55 Lippe-Hockey-Hamm 6 6 0 6
Vanek, Milan 96 Lippe-Hockey-Hamm 6 4 0 4
Bitter, Nikolas 85 Lippe-Hockey-Hamm 4 4 0 4
Migas, Simon 70 Lippe-Hockey-Hamm 6 4 0 4
Fischbuch, Dennis 77 Lippe-Hockey-Hamm 6 2 0 2
Spauszus, Delf Klaus 56 Lippe-Hockey-Hamm 5 2 0 2
Pilling, Maximilian 17 Lippe-Hockey-Hamm 6 2 0 2
Fischbuch, Daniel 96 Lippe-Hockey-Hamm 5 2 0 2

Eine beeindruckend große Mannschaft die da für uns in der Abstiegrunde angetreten ist.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Sternenfänger Offline



Beiträge: 254

04.04.2011 21:28
#67 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Weder auf der Strafbank, noch in Excel gewinnt man Spiele.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2011 15:38
#68 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Richtig. Aber ließ mal die Namen in der Liste...

Außerdem muß ich das einschränken. Statistik liefert sehr wohl Erkenntnisse darüber ob ein Spieler eine Verstärkung sein kann oder nicht. Sie ist ein Hilfsmittel, das man keinesfalls einfach ignorieren sollte.

Z.B. Konnte man bei Buchal der Statistik zwei wichtige Informationen entnehmen.
a) Kann viele Scorerpunkte erzielen und somit zu Gewinn von spielen Betragen.
b) Sehr viele Strafzeiten in der Vergangenheit lassen auch viele in der Zukunft erwarten. Möglicherrückschluss auf den Charakter: Disziplinprobleme. Folge für das Mannschaftsspiel viele teilweise unnötige und Kraftraubende Unterzahlspiele. Diese sind ein Risiko für den Erfolg der Mannschaft.

Das dann noch der Entscheidungsfaktor Mennschenkenntnis hinzutritt steht auf einem anderen Papier. Es ist schließlich der Trainer und die sportliche Leitung eines Vereines die entscheiden ob sie b) in den Griff bekommen können oder als vernachlässigbar ansehen wollen.

Was ich dir damit sagen will ist das es sich lohnt erst mal die Spielerstatistik anzusehen. Dann den Spieler in Spielen zu beobachten und schließlich zu entscheiden ob er was ist oder nicht. Das erfordert aber auch viel Zeit. Und jeder wirklich gute Trainer verbringt mit sowas einen guten Teil seiner Arbeitszeit.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Gero Offline



Beiträge: 189

06.04.2011 20:51
#69 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Man kann bei Spielern auch einfach die Präsenz auf dem Eis beurteilen! Die meisten Spieler dieser Liga haben wir alleine in der letzten Saison 5 mal gesehen... Statistiken sind nicht alles - da haben wir uns schon bei einigen Neuzugängen geirrt.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 00:45
#70 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Ich denke wir sind uns letztlich einig das man alles zusammenträgt was man über einen Spieler und seine Fähigkeiten auf dem Eis erfahren kann und dann entscheidet man.

Statistik + Spielverhalten und spielerisches Können (optimalerweise mehrfache Sichtung) + subjektiver Eindruck des Charakters + Vertragsvorstellungen des Spielers

Statistik ist dabei ein guter Einstieg, insbesondere dann wenn man den Spieler nicht schon mehrfach gesehen hat.
Wie schon geschrieben, sie ist ein Hilfsmittel.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Gonzo Offline




Beiträge: 755

07.04.2011 10:13
#71 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Also ich glaube ja das alle diese "Hilfsmittel" in die Kaderplanung mit einfliessen...

Ich gebe dir vollkommen recht das Statistik ein Guter Einstieg ist. Wie gesagt nur ein Einstieg, da damit der potentielle Spieler die selbe Leistung bringen kann, musst du auch die selben Rahmenbedingungen schaffen. z.B: die selbe Reihe...

Aber für den Anfang immer ein guter Anfang, unbekannten Spielern kann man nunmal erstmal nur vor den Kopf gucken... da machen ein paar zahlen die entscheidung defenitiv einfacher...

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

11.04.2011 13:49
#72 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

aber es sollte mal langsam was passieren im/am aktuellen kader......
bis jetzt hat man ja noch nix gehört........

Ette Offline



Beiträge: 223

11.04.2011 16:15
#73 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Kannst aber davon ausgehen das da schon so einiges passiert ist.

Ich warte ja auch auf die Bestätigungen, aber steht glaube ich schon viel halbwegs fest.
Müssen wir halt einfach mal abwarten.

Sternenfänger Offline



Beiträge: 254

11.04.2011 16:17
#74 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

Wär ja auch traurig, wenn noch nichts passiert wäre. Ich denke, in den meisten Vereinen ist schon sehr viel gelaufen, der Grundstock steht fest.

Und wenn man dann die Infos bekommt, welch bissigen Hunde nächste Saison bei einem auflaufen, ist doch auch schön, wenn man die scheibchenweise bekommt, oder nicht? ;)

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

11.04.2011 16:25
#75 RE: Mannschaft 2011/12 Antworten

ja wenn man woche für woche was erfahren würde wär schon toll.....
soll ja auch nur mal ein bisschen was passieren.....lach

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz