Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Claudia Offline



Beiträge: 121

15.02.2011 20:40
Jaroslav Buchal antworten

Jaroslav Buchal wird nicht mehr das Trikot der Young Stars tragen. Eishockey-Oberligist Lippe Hockey Hamm trennt sich mit sofortiger Wirkung aus disziplinarischen Gründen vom tschechischen Stürmer. Sportlich würde er zwar eine Lücke reißen, „aber bei so einer kleinen Truppe, die wir im Moment haben, muss es bei jedem Mann auch menschlich stimmen“, begründet der Sportliche Leiter Thorsten Licht die Entscheidung.





Jaroslav Buchal.
Buchal, der Ende November des vergangenen Jahres nach Hamm gewechselt war und neben Jiri Svejda die zweite Kontingentstelle besetzte, fehlte öfters unentschuldigt beim Training und bei Spielen. Er habe sich krank abgemeldet, „um dann in seine Heimat nach Tschechien zu fahren“, erklärt Licht, der schon seit einigen Wochen haderte. Nun sei das Fass nach weiterem Fernbleiben übergelaufen.

Einen Nachteil für die restlichen vier Meisterschaftsbegegnungen – zuzüglich der anschließenden Oberliga-Aufstiegsrunde – sieht der Sportliche Leiter indes nicht. „Wir werden die Saison vernünftig zu Ende spielen können“, beteuert Licht. Die erste der verbleibenden vier Begegnungen findet am Freitag (20 Uhr) statt, wenn LHH das Derby bei den Bulldogs in Unna bestreit.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

15.02.2011 22:02
#2 RE: Jaroslav Buchal antworten

schade er hat in einigen spielen sein können gezeigt aber oft auch nur kringel gedreht. und wenn man sich auf einen spieler der einen vertrag hat sich nicht auf ihn verlassen kann ist die entscheidung richtig. auch wenn wir nur noch wenige spieler haben. aber dann lieber mit denen die vollen einsatz zeigen.

denke freitag noch einen sieg und die anderen 3 spiele gut über die runde bringen und dann noch mal eine gut abstiegsrunde spielen.


und nicht das sich jetzt wieder leute beschweren die informationen warum spieler gehen fehlen, glaube im bericht steht alles drin.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 22:38
#3 RE: Jaroslav Buchal antworten

Naja, das mit den disziplinarischen Gründen ist immer ein bißchen zweischneidig. Einerseits kann es das nötige Signal sein, wenn der Kampfgeist nicht stimmt oder irgendwas auf breiter Front einbricht, die Stimmung leidet usw..

Andererseits muss man auch sehen das die Manschaft ohnehin schon sehr klein ist und die Saison noch einschließlich Abstiegsrunde noch eine Weile dauert. Und da kann auch ein nur mäßig motivierter Buchal durchaus eine Hilfe sein.
Man muss also immer überlegen was einen auf Dauer mehr schwächt die Marotten eines Spielers oder dessen komplettes fehlen.

Ob die Entscheidung richtig oder falsch war kann ich nicht sagen.

Ich kann daher ebenfalls nur festhalten das Jaroslav Buchal auch sehr gute Aktionen gezeigt hat, leider nicht immer durchgängig.

Hoffen wir das wir Jiri halten können und eine gute Verstärkung bekommen und bezahlen können für die kommende Saison.
Sollte sich z.B. Essen doch verabschieden sollten wir eventuell mal schauen ob wir nicht deren Finnen finanzieren können. Notfalls durch Sponsoren die ihn für den Verein bezahlen, so das der eigene Etat nicht belastet wird.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Möter Offline



Beiträge: 1.353

16.02.2011 09:40
#4 RE: Jaroslav Buchal antworten

moin,
wir sind ja nicht die einzigen die mit seiner exentrischen art probleme hatten.
mir ist lieber buchal weg und das geld fürs kringeldrehen gespart. sicher ab und an blitze sein können auf, doch für einen kontingentspieler hat er doch zu wenig getan. jiri reißt sich ständig den arsch auf.
dürfen wir eigtl. noch spieler holen, vielleicht läuft doch noch irgendwo wer rum.

günter jauche Offline



Beiträge: 303

16.02.2011 09:53
#5 RE: Jaroslav Buchal antworten

nein dürfen wir nicht.
mir stellt sich die frage :wenn seine exzentrische art bekannt war. wieso haben wir ihn geholt? zu dieser zeit wären sicher auch andere kontigentspieler auf dem markt gewesen.aber soviel schief gelaufen dieses jahr mit spielerverpflichtungen (ausser voigt) da kommt es ja auf den einen auch nicht mehr an.
ich hoffe nur die immer kleiner werdende truppe hält weiter zusammen und spielt die runde gut zu ende. hoffentlich verletzt sich keiner mehr.

Sternenfänger Offline



Beiträge: 254

16.02.2011 10:01
#6 RE: Jaroslav Buchal antworten

Aus Essen könnten vielleicht bald welche frei werden.. diese Spieler könnten, falls der Insolvenzantrag durch geht, wechseln.

günter jauche Offline



Beiträge: 303

16.02.2011 10:03
#7 RE: Jaroslav Buchal antworten

ich denke nicht. wenn es überhaupt dazu kommt dauert das noch und dann ist die saison zu ende. vielleicht für nächstes jahr.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 12:25
#8 RE: Jaroslav Buchal antworten

Soweit ich weiß ist die Wechselzeit für dieses Jahr durch und es würde mich wundern wenn wegen einer Insolvenz plötzlich wieder Wechsel möglich wären. Im Fall der Pleite ist denke ich mal für alles Essener die Saison zu Ende.

Aber für die nächste Spielzeit könnte man da mal schauen. Aber vorsicht nicht übernehmen, finanziell meine ich.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

16.02.2011 14:04
#9 RE: Jaroslav Buchal antworten

Zitat
Ob die Entscheidung richtig oder falsch war kann ich nicht sagen.


Ich aber.....und sie ist richtig.Im Bericht ist dann nicht alles zu Tage gekommen.

Penalty ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 18:19
#10 RE: Jaroslav Buchal antworten

Sagst du!

Davon wissen wir aber alle nicht mehr als das was im Artikel stand.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

16.02.2011 20:15
#11 RE: Jaroslav Buchal antworten

meines wissens nach könnten die spieler aus essen falls sie insolvent sind und die mannschaft abgemeldet wird wechseln da sie dann vereinslos sind. aber kann auch sein das sich das geändert hat. kann mich aber an huski zeiten erinnern da sind nach der wechselfrist 2 spieler aus grefrath nach hamm gewechselt da grefrath pleite war. (mühlenberg und andy nickel)

 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen