Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 21.793 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Gonzo Offline




Beiträge: 755

06.12.2010 16:51
#181 RE: mannschaft 2010/11 antworten

sorry... meinte auch Vanek... Das ist die automatische Texterkennung vom I phone...

Patrick Offline



Beiträge: 319

13.12.2010 21:45
#182 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Zwei Minuten später erhöhte Christoph Ulrich nach einem schönen Alleingang auf 7:1 (53.). Den 8:2-Endstand besorgte Igor Cillik nach Vorarbeit von Christoph Feske (55.). Bei den Neussern kam Frust auf. Beispiel hierfür war eine Szene aus der 56. Minute, als Pering eine Fünf-Minuten- plus Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt. Der Grund war ein Stockschlag gegen Martin Pietsch, der daraufhin mit einer Verletzung am Arm das Eis verließ. „Das war volle Absicht und in meinen Augen mehr als nur Spieldauer“, echauffierte sich Plate über die am Ende hart zu Werke gehenden Gäste.

Ist Pietsch schon lange bei uns? Oder grade neu dabei?

lünne Offline



Beiträge: 1.486

13.12.2010 22:43
#183 RE: mannschaft 2010/11 antworten

der ist schon seit beginn der saison dabei. musste aber aus beruflichen gründen in letzter zeit etwas kürzer treten.

Icehopper Offline




Beiträge: 1.090

14.12.2010 20:07
#184 RE: mannschaft 2010/11 antworten

"Traum eines jeden Spielers": Dieter Orendorz fährt zur U20-WM in die USA
Dienstag, den 14. Dezember 2010 um 18:00 Uhr | Geschrieben von: Marcel Guboff | |
Vor gut drei Wochen klingelte das Telefon von Dieter Orendorz. Die Nachricht, die ihn erreichte, raubte ihm nahezu die Worte. „Ich war im ersten Moment erstmal nur erstaunt und sprachlos“, sagt der 18-jährige Eishockeyspieler. Der Anruf war von Ernst Höfner, Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft. Er teilte Orendorz mit, dass er zum WM-Kader gehören werde. „Oh cool“, war die erste Reaktion des Verteidigers, der beim DEL-Klub Iserlohn Roosters unter Vertrag steht und mit einer Förderlizenz beim Oberligisten Lippe Hockey Hamm aufläuft. „Erst als ich aufgelegt habe, habe ich das Ganze erstmal realisiert“, erzählt Orendorz.

Dieter Orendorz gehört zum WM-Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft. - Foto: Guboff
Aktuell überwiegt dabei die Vorfreude auf die U 20-WM, die vom 18. Dezember bis zum 6. Januar in Buffalo und Niagara Falls in den USA stattfindet. Orendorz will diese Chance nutzen, um sich auf großer internationaler Bühne zu beweisen – und vielleicht auch den einen oder anderen amerikanischen Scout von seiner Spielstärke zu überzeugen. Denn den Weg ins Ausland würde er keineswegs scheuen. „Wenn ich Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln will, kann das sicher nicht schaden“, meint er. Diese Aussage unterstreicht auch sein Trainer bei den Young Stars, Andreas Pokorny. „Er wird durch die WM noch einen großen Schritt nach vorne machen“, ist sich der Ex-Profi sicher. „Und wenn ein NHL-Klub anklopft, dann muss man gar nicht lange nachdenken. Es ist der Traum eines jeden Spielers, für die Nationalmannschaft aufzulaufen – aber auch in der stärksten Liga der Welt“, betont Pokorny. Dabei ist der LHH-Coach besonders „stolz, so einen Jungen in unseren Reihen zu haben. Er ist bei uns Leistungsträger und Stammspieler, hat sich gut weiterentwickelt und sich diese Teilnahme an der WM redlich verdient“.



Doch keine Frage: Auch wenn Orendorz diese Chance nutzen will, ist eine gewisse Anspannung dabei, wenn er an den Auftritt in den großen Eisstadien denkt. „Ich bin froh, dass ich dabei bin. Aber natürlich ist man auch ein bisschen nervös. Schließlich ist es meine erste Weltmeisterschaft“, erklärt der gebürtige Iserlohner. Doch diese große Aufmerksamkeit und die Tatsache, dass auch TV-Teams aus den Staaten berichten werden, will der Verteidiger ausblenden und „einfach nur ein gutes Spiel machen und sich darauf konzentrieren“.

Ähnlich erging es ihm bei seinem ersten Auftritt auf der DEL-Bühne, als Orendorz zum Saisonauftakt für die Roosters vor etwa 4 000 Zuschauern auf dem Eis stand. Die große Kulisse sei dabei einfach nur beeindruckend. „Das ist schon ein sehr gutes Gefühl“, beschreibt der Verteidiger, der neben den Einheiten in Hamm auch zweimal pro Woche beim Klub vom Seilersee trainiert. „In Iserlohn ist es zum Beispiel so, dass es dort einen Fanblock gibt, der die ganze Halle euphorisiert, so dass du unten dein eigenes Wort nicht verstehst. Aber das pusht einen noch mehr nach vorne“, stuft der 18-Jährige dies alles andere als unvorteilhaft ein.

Seine ersten Einsätze im Trikot der Nationalmannschaft hatte der Iserlohner in der deutschen U 18-Auswahl sowie beim Vier-Nationen-Turnier. Allerdings weiß er noch nicht, ob er in Buffalo und Niagara Falls zu den gesetzten Akteuren gehört. Zunächst geht es am kommenden Samstag in die USA, wo das Team vor der WM noch drei Vorbereitungsspiele bestreiten wird. Erst danach benennt Trainer Höfner den finalen Kader von 20 Feldspielern sowie zwei Torhütern.Quelle:HP LHH

Oh man schon wieder einer weniger

lünne Offline



Beiträge: 1.486

16.12.2010 17:09
#185 RE: mannschaft 2010/11 antworten

hier kann man sich das aufgebot für die u20 wm anschauen: http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...m-aufgebot.html

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

16.12.2010 18:41
#186 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Jasik spielt nicht mehr für Herne aufgrund einer zu geringen Eiszeit.
Na mal gespannt wo der landet.

Anja Offline



Beiträge: 363

17.12.2010 17:56
#187 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Wenn du Karl Jasik meinst..............der spielt für uns jetzt

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

17.12.2010 18:09
#188 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Aha und wer seid ihr?

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

17.12.2010 18:25
#189 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Na ich hab es mir schon fast gedacht das der bei uns landet.

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.095

17.12.2010 18:57
#190 RE: mannschaft 2010/11 antworten

also heißt bei uns das er nun in hamm spielt????

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

17.12.2010 20:19
#191 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Wenn Anja zu uns gehört,dann ja.
Hört sich für mich mal so an.

Anja Offline



Beiträge: 363

18.12.2010 16:42
#192 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Klar gehöre ich zu den Hammern..............bin ein echtes Hammergirl

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

18.12.2010 16:46
#193 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Spielt Jasik Morgen schon? Bist ja offenbar nah am geschehen

Mike Offline




Beiträge: 2.533

18.12.2010 18:29
#194 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Hoffe mal das einige morgen wieder Fit sind... vor allem Svejda, auch wenn sein Ausfall gegen Neuss nicht geschadet hat

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Ette Offline



Beiträge: 223

18.12.2010 18:48
#195 RE: mannschaft 2010/11 antworten

Svejda war ja nicht krank sondern nur gesperrt, der ist wohl dabei...Jasik scheint spielberechtigt, hier der Artikel....echt schade Kraiss fand ich zuletzt immer stärker--

Verstärkung für die Young Stars: Karl Jasik wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten Herner EV zu Lippe Hockey Hamm. Der 26-jährige Stürmer ist bereits für LHH spielberechtigt – der HEV kam Jasiks Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung nach – und wird bereits am Sonntag im Derby gegen Unna sein Debüt im Hammer Trikot geben. Coach Andreas Pokorny ist von den den Qualitäten seines Neuzugangs überzeugt und ist sich sicher, dass der Angreifer ins Gefüge passt.

Indes gehört John Kraiss, der zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste, nicht mehr zum Kader des Oberligisten.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen