Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Anja Offline



Beiträge: 363

17.03.2010 23:13
Oberligabericht antworten

Hallo, hab grad beim stöbern einen interessanten Bericht entdeckt....schaut euch den einfach mal an.....an hockeyweb.de.....da steht was über die neue nicht mehr stattfindene Oberliga....schaut am besten selber mal rein...gruß Anja

ChrisAusHamm Offline



Beiträge: 136

17.03.2010 23:40
#2 RE: Oberligabericht antworten

So gehts leichter :-)

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50532

Und wer es liest... DAS GRAUEN DES D E B HAT MAL WIEDER ZUGESCHLAGEN!

Diggen Offline



Beiträge: 456

18.03.2010 00:55
#3 RE: Oberligabericht antworten

Die Spinnen mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

Mike Offline




Beiträge: 2.533

18.03.2010 08:41
#4 RE: Oberligabericht antworten

Ja ja...es gibt schon behinderte Vorstände

Raus mit den alten Säcken...ich sags immer wieder

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Möter Offline



Beiträge: 1.353

21.03.2010 19:15
#5 RE: Oberligabericht antworten

moin,
es ist traurig zu sehen wie diese sportart hier den bach runter geht. von den unteren bis zur höchsten liga. da rennen spinner wie sorge und tripke rum und versuchen das auch noch schön zu reden.

Möter Offline



Beiträge: 1.353

23.03.2010 21:50
#6 RE: Oberligabericht antworten
Gonzo Offline




Beiträge: 755

24.03.2010 12:15
#7 RE: Oberligabericht antworten

Schönes Ding... aber auch das schießt mit sicherheit am Ziel vorbei...

kurt89 Offline




Beiträge: 696

24.03.2010 12:47
#8 RE: Oberligabericht antworten

schönes viedeo


lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

ChrisAusHamm Offline



Beiträge: 136

24.03.2010 19:10
#9 RE: Oberligabericht antworten

Wie steht es so schön und groß geschrieben auf einem der Transparente?

" ...resistent "

Und eben genau das trifft es auf den Kopf. Erst muss die Karre an die Wand gefahren werden.
Bin sehr gespannt und neugierig auf die neuen "Strukturen" die wir in der kommenden Saison
erleben und haben werden.

ChrisAusHamm Offline



Beiträge: 136

27.03.2010 11:36
#10 RE: Oberligabericht antworten

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50726

Heute geht es um die Wurst!
Und auf das Ergebnis können wir alle sehr gespannt sein.

Tim Offline



Beiträge: 442

27.03.2010 20:30
#11 RE: Oberligabericht antworten

DEB-Mitglieder bringen die Strukturreform auf den Weg

Die Außerordentliche Mitgliederversammlung des DEB am Samstag in Schwaig bei München hat den Weg geebnet für eine Strukturreform der Ligen unterhalb der 2. Bundesliga.

Der Antrag des DEB auf eine Änderung der Altersklassen im Nachwuchsbereich wurde ebenso mit 100 Prozent der Stimmen angenommen wie die notwendige Satzungsänderung, um den Spielbetrieb der Oberliga künftig in vier regionalen Gruppen Nord, Ost, Süd und West zu organisieren.

Ebenfalls eine Mehrheit fand die Satzungsänderung zu Artikel 6 der Spielordnung, die die Aufteilung der Einnahmen aus Länderspielen zwischen DEB und Landesverband regelt. 86 Prozent der Mitglieder stimmten für den Antrag des DEB.

Ausführliche Berichte und Hintergründe zu der Mitgliederversammlung gibt es in der Eishockey NEWS, die am Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhgandel erhältlich ist.

Artikel vom 27.03.2010

Quelle:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10844

lünne Offline



Beiträge: 1.486

29.03.2010 11:04
#12 RE: Oberligabericht antworten

so wie es heute im wa steht sind wir ja wohl dabei in der neuen liga

hier noch die ergebnisse der tagung vom samstag:

Außerordentliche Mitgliederversammlung DEB

Ligenreform Oberliga und Änderung der Nachwuchsjahrgänge beschlossen



Am 27.03.2010 fand im München die außerordentliche Mitgliederversammlung des DEB statt. Neben der Änderung der Nachwuchsjährgänge, die von den Versammlungsteilnehmern einstimmig verabschiedet wurde, stand die Ligenreform unterhalb der 2. Bundesliga im Mittelpunkt der Versammlung.

Ebenfalls einstimmig wurde eine Ligenreform unterhalb der 2. Bundesliga verabschiedet.



Diese Reform sieht nun folgendes vor:

Es wird in der Saison 2010/2011 eine Oberliga Süd, eine Oberliga West, eine Oberliga Nord und eine Oberliga Ost geben. Die Oberliga Süd wird Spielbetrieb des DEB und die Oberligen West, Nord und Ost Spielbetrieb der Landesverbände sein.



Es wurde vereinbart, dass die jeweiligen Durchführungsbestimmungen mit folgenden Mindestanforderungen zu fassen sind:


1. max. 2 kontingentkartenpflichtige Spieler
2. nur deutsche Torhüter (max. Bestandsschutz bis zur Saison 2011/2012 für kontingentkartenpflichtige Torhüter, die aktuell über einen Vertrag über die Saison 2009/2010 verfügen.
3.

U/Ü 21 Regelung (das bedeutet, es dürfen sich max. 15 Spieler über 21 Jahre auf dem Spielberichtsbogen befinden. Deutsche Torhüter fallen nicht unter die U/Ü 21 Regelung.

Kontingentkartenpflichtige Spieler fallen ungeachtet ihres Alters immer unter die U/Ü 21 Regelung.
4.

3-Mann Schiedsrichtersystem
5.

3-Punkte-Regelung / kein Unentschieden.

Bei Unentschieden 5 Minuten 4 gegen 4 Feldspieler Verlängerung.

Bleibt es unentschieden Penaltyschießen
6.

Die Einzahlung gem. Art. 64 (Reindl-Pool) wird auch für Vereine der Oberliga West fällig, wenn diese Spieler von Vereinen verpflichten, die in den Pool einzahlen. Wechsel von Spielern aus Vereinen die nicht in den Pool einzahlen bleiben ohne Gebühr gem Art.64.



Innerhalb der nächsten Wochen soll in Zusammenarbeit der federführenden Landeseissportverbände mit dem DEB die Grundlage für möglichst gleichlautende Durchführungsbestimmungen geschaffen werden.



Die Oberliga West soll voraussichtlich mit 8 - 12 Teilnehmern gespielt werden. Bis zu einer notwendigen Arbeitstagung, die voraussichtlich Anfang Mai (nach Meldeschluss am 02.05.2010) stattfinden soll, sollen die Durchführungsbestimmungen und die Modusfrage geklärt und bekannt gegeben werden können.

Quelle: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm

Tim Offline



Beiträge: 442

29.03.2010 17:15
#13 RE: Oberligabericht antworten

Hey,

also ich bin noch etwas skeptisch was die neue Oberliga West angeht.
Und zwar aus folgendem Grund:

Sollten Dortmund, Herne und Bad Nauheim in der neuen Liga spielen (neben eh schon harten Konkurrenten wie Ratingen, Essen und Duisburg) sehe ich für uns leider recht wenig Land. Da haben wir dann mehrere Vereine gegen uns, die in einer ganz anderen finanziellen Situation sind. Und da wir dann wahrscheinlich im Mittelfeld der Tabelle landen und evtl. die ein oder andere Klatsche bekommen, sehe ich den aktuellen zuschauertechnischen Auswärtstrend wieder ganz schnell davon schwimmen. Die Leute in Hamm gehen dahin wo Erfolg ist. Derbys hin oder her. Und ich verzichte in der momentanen sportlichen Situation gerne auf eine Partie gegen Dortmund oder Herne.

Sollten speziell diese Mannschaften jedoch in die 2 Bundesliga aufsteigen, wird die Liga für uns ein wenig entschärft, was einen größeren sportlichen Erfolg erwarten lässt.

Mein Tipp:
1) Dortmund geht in die 2. Bundesliga. (Gentges macht eine aufgewertete Regionalliga NRW als neue Oberliga West nicht mit. Wäre sportlich ein Rückschritt für Dortmund)
2) Herne oder Duisburg geht in die 2. Bundesliga. Keine Ahnung was da Lizenztechnisch möglich ist, aber Pape wird nicht mit 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen.

Ich denke, dass die nächsten Wochen interessante Entwicklungen mit sich bringen werden ...

Tim Offline



Beiträge: 442

30.03.2010 16:43
#14 RE: Oberligabericht antworten

 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen