Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3
Möter Offline



Beiträge: 1.353

28.09.2009 15:42
#31 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Duisburg, 28.September 2009

Hans-Willy Mühlenhaus nahm es sachlich wie immer: „Tja, willkommen in der Liga”, sagte der Trainer des EV Duisburg. Denn der Favorit verlor zum Auftakt in der Eishockey-Regionalliga bei Lippe-Hockey Hamm mit 2:4 (0:1, 1:1, 1:2). Der EVD rannte im Maxipark an – und an – und an, scheiterte aber immer wieder an Hamms Keeper Stefan Kornewald.

„Das Spiel war hektisch und kampfbetont. Deswegen hätte ich in der Vorbereitung lieberöfter gegen Teams aus unserer Liga gespielt”, so Mühlenhaus. „Hier wird gerannt und gekämpft. Gegen höherklassige Teams sieht man in Tests immer besser aus. In der Liga ist das mit dem Schönspielen nicht so einfach.”

hockeyweb.de
Pech hatten die Füchse allerdings, dass der vermeintliche Führungstreffer durch Franz Fritzmeier – der nach Spielende lange mit den enttäuschten Fans diskutierte – nicht gegeben wurde. Der Unparteiische hatte einen Pfostentreffer ausgemacht. Nur zwei der vielen Chancen nutzten Christian Müller und Miikka Jäske.

Tore: 1:0 (16:17) Reinke (Köchling, Svejda/5-4), 2:0 (22:27) Svejda (Reinke), 2:1 (23:12) Müller (Fritzmeier, Jäske), 3:1 (48:05) Reinke (Köchling, Johannhardt/5-3), 3:2 (57:15) Jäske (Engel, Fritzmeier), 4:2 (57:47) Pietzko (Vanek). Strafen: Hamm 26 + 10 (Johannhardt) + 10 (Vanek), Duisburg 16. Zuschauer: 380. (the)



der satz vorm herrn : Hier wird gerannt und gekämpft. Woanders nicht?

Ich danke euch allen für diesen Abend gestern, auch wenn es leider viel zu wenig hammenser Fans waren, so eine Stimmung war schon lange nicht mehr.

Manuel Offline



Beiträge: 805

28.09.2009 16:09
#32 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Sorry ich muß es mal sagen,gehört zwar nicht in die Tread aber egal.Viele sind Enttäuscht,daß eventuell zuwenig Hammer in der Halle waren,aber keiner unternimmt was dagegen.

Jedesmal wenn dieses Thema aufkommt,verpufft es aber auch wieder ganz schnell.Ich würde jetzt einfach mal 2-3 Heimspiele abwarten,dann kann man eventuell die Richtung sehen wie es mit den Zuschauerzahlen aussieht.

Nur was jetzt schon zu sagen ist(ich glaub ich hab mich gestern mit Mike drüber unterhalten)es wird einfach zuwenig Plakat Werbung betrieben.Weil ich habe keinen einzigen Hinweis gesehen in Hamm,daß die Saison wieder losgeht.

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

28.09.2009 19:42
#33 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Häää, ich habe das vorletzte Saison mal versucht, ich selbst habe in Bocktown und Pelkum 3 immer hängen gehabt ohne eigentlich dazu Zeit gehabt zu haben und dann waren da noch glaube ich 2 Weitere die mitgemacht haben. Ich habe mir hier Fuseln an den Mund geredet, fanden alle gut und 2 haben mitgemacht und irgendwann war ich alleine. Grrr

Also mein Angebot steht weiterhin und ich wiederhole es nochmal. Plakatieren läßt die Stadt sich richtig bezahlen. Das können wir nicht aber "DEIN", lieber Leser und Fan, Bäcker, Tanke, Pausenraum in der Firma, Freund mit Geschäft, Werkstatt usw. würde sich ja förmlich anbieten, gell. Praktisch alles wo man Kunde oder Freund ist. Plakate und auswechselbare Eindrucke kann man immer bei mir erhalten, ich beiße nicht. Schreibt mir oder sprecht mich an, dann kann es sofort los gehen.

Und weil es diese Saison mal wieder so richtig was zu sehen gibt könnte ja jeder mal seinen Freundeskreis aufmischen und einfach jemanden mitbringen. Kleinvieh macht auch Mist, nur anfangen muß man es mal.

Ich habe einen Kollegen mit zum Duisburgspiel genommen und habe vorher gedacht, na wenn wir vergeigen kommt der nicht wieder mit... und jetzt ist er glaube ich angesteckt. Also nur Mut! Gegen Unna werde ich wahrscheinlich 2 mitbringen die seit Eisbärenzeiten nicht mehr da waren. Nur so gehts.

Also wenn Ihr weiter solche Spiele sehen wollt brauchen wir Zuschauer/Geld und das geht nur, wenn alle was machen und nicht Einzelne.

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

28.09.2009 20:01
#34 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Eigentlich schön das es noch einen WA-Bericht vom Spiel gibt. Allerdings finde ich folgenden Anfang nicht so wirklich prickelnd und auch keine gute Werbung!

Fans im Vereinsoutfit, lautstarke Gesänge von der Tribüne - der Saisonauftakt in der Regionalliga von Lippehockey Hamm gegen den DEL-Rückzieher EV Duisburg sorgte in der Eishalle am Maximilianpark am Sonntagabend für eine Stimmung, die an die Vergangenheit des Hammer Eishockeys erinnerte.
Allerdings waren es die rund 150 mitgereisten Duisburger Anhänger, die für die tolle Atmosphäre unter den 500 Zuschauern sorgten.


Quelle: http://www.wa-online.de

Na ja, ich weiß ja nicht......!

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

28.09.2009 20:10
#35 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Aus bester Quelle...wir waren um einiges lauter

Manuel Offline



Beiträge: 805

28.09.2009 20:35
#36 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Der WA hat nen Knall.Stimmung wie zu Eisbären zeiten.Duisburger waren auch da???

Dieses Thema kam hier vor einiger zeit schonmal auf,da habe ich auch gesagt,daß ich einige In Herringen Aufhängen könnte.Nur es müssen die richtigen Leute den Anfang machen.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

28.09.2009 20:35
#37 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

das habe ich auch aus zuverlässiger quelle gehört. denke wenn die jung weiter erfolgreich spielen werden auch noch mehr wieder kommen.

Tim Offline



Beiträge: 442

28.09.2009 20:36
#38 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Also ich hatte am So. auch nen alten Kumpel mal wieder dabei. Er fands (natürlich bei dem geilen Spiel) super und ich bin guter Dinge, dass er auch gegen Ulla wieder mit am Start ist.
Wenn wir ne gute Saison spielen bin ich auch zuversichtlich, dass es wieder mehr Zuschauer in die Halle zieht. Wie bereits erwähnt, alle mal ordentlich privat die Werbetrommel rühren und schön die Mund zu Mund Propaganda fördern. Weitere kleinere Marketing Maßnahmen sind von Vereinsseite ebenfalls bereits ergriffen.
Außerdem waren von uns ja auch noch nicht alle da. Wo waren denn die "Neuen" um Feuerglut etc? Kommt ran Jungs, ihr werdet gebraucht !

Manuel Offline



Beiträge: 805

28.09.2009 22:38
#39 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Ich war gerade mal im Fan Forum der Duisburger.

Sind die alle noch auf der Heimreise.Wußte garnicht das der Weg von Hamm nach Duisburg so weit ist

Da ist ja plötzlich nichts mehr los.Ein Eintrag nach der Niederlage gestern.Respekt!!!

Hochmut kommt vor dem Fall

Pistazie84 Offline



Beiträge: 337

29.09.2009 08:39
#40 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Guter Nachbericht auch am zweiten Tag nach dem Hammer Spiel.Hoffentlich ist das nochmal gute Werbung für nächsten Sonntag.
Tolle Stimmung beim Auftakt von LH Hamm

28.09.2009 · HAMM
Fans im Vereinsoutfit, lautstarke Gesänge von der Tribüne - der Saisonauftakt in der Regionalliga von Lippehockey Hamm gegen den DEL-Rückzieher EV Duisburg sorgte in der Eishalle am Maximilianpark am Sonntagabend für eine Stimmung, die an die Vergangenheit des Hammer Eishockeys erinnerte.
Allerdings waren es die rund 150 mitgereisten Duisburger Anhänger, die für die tolle Atmosphäre unter den 500 Zuschauern sorgten. "Kniet nieder ihr Bauern, der Meister kommt", skandierten die Gästefans vollmundig. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Duisburger allerdings immer ruhiger. Nach dem 4:2-Erfolg waren es die Hammer Zuschauer, die ihre Mannschaft feierten. "Die Duisburger waren ganz schön überheblich und das, was von deren Publikum kam, hat uns zusätzlich motiviert", erklärte LHH-Kapitän Carsten Plate nach der 60-minütigen Abwehrschlacht, in der sich das Geschehen vornehmlich im Hammer Drittel abspielte. Viele der Zuschauer befürchteten, dass die Young Stars unter dem Duisburger Dauerdruck irgendwann zusammenbrechen würden. "Wir haben drei Reihen und sind topfit. Da hatte ich keine Sorge", meinte der überglückliche Plate.

Über 60 Torschüsse gab das Team um den aus dem DEL-Kader verbliebenen Spielführer Franz-David Fritzmeier auf das Tor von Stefan Kornewald ab. Doch der Hammer Keeper musste nur zwei Mal hinter sich greifen, während Duisburgs Torwart Maximilian Englbrecht vier Schüsse ins Netz bekam. Das 19-jährige Keeper-Talent, das mit einer Förderlizenz der Kölner Haie ausgestattet ist, gehört zu den zahlreichen Neuzugängen der Duisburger, die bereits höherklassig aktiv waren.

Die Neuen der Füchse harmonierten aber noch nicht so wie die Verpflichtungen der Young Stars. Alle vier Treffer wurden von den Neuzugängen Mirko Reichel (2), Jiri Svejda und Tim Pietzko erzielt. Nach dem geglückten Auftakt zeigte sich LHH-Coach Andreas Pokorny entsprechend optimistisch: "Wenn wir so auftreten, wird es für alle schwer, uns zuhause zu schlagen." Nach dem Auswärtsmatch bei den Ratinger Ice Aliens 97 am Freitag um 20 Uhr steht mit dem Derby am Sonntag gegen die Königsborner Bulldogs um 18.30 Uhr die nächste stimmungsvolle Aufgabe für den LHH in der Maximilian-Eissporthalle an.

Die Duisburger Fans waren am Sonntag am Ende übrigens sehr frustriert. Nach vier Jahren in der DEL hatten sie sich den ersten Auftritt in der Viertklassigkeit anders vorgestellt. "Wir haben die Schnauze voll", riefen einige bereits nach der Begegnung in Hamm. Lange nachdem die meisten Hammer Zuschauer nach Hause gegangen waren, diskutierte eine Gruppe der Duisburger noch lange nach der Schlusssirene mit Fritzmeier. Erst als der Fahrer des Fanbusses zur Abfahrt drängte, löste sich die Diskussionsrunde auf. ps
Quelle:WA-Online.de

103 Stadien in 8 Ländern

http://www.icehopper.de/wbblite/profile.php?userid=38&sid=

Anja Offline



Beiträge: 363

29.09.2009 15:56
#41 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

@ der letzte Eisbär,
also ich würde mich bereit erklären ein paar Plakate in meiner Umgebung aufzuhängen.....du kannst mir ja hier bescheid geben....ich hole sie auch bei dir ab...bis denn Anja

Manuel Offline



Beiträge: 805

04.10.2009 22:04
#42 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

Jetzt brennt warscheinlich in Duisburg erstmal richtig der Baum.Heimspielpremiere gegen die DEG 2 verloren.Aber na ja an den Tabellenplatz sind sie ja gewohnt

Pistazie84 Offline



Beiträge: 337

04.10.2009 22:25
#43 RE: Young Stars vs. Duisburg irgendwas antworten

5:9 gegen Düsseldorf 2 und das vor 1200 Zuschauern ohoh.Aber wir wissen ja das Düsseldorf nicht zu unterschätzen ist!

103 Stadien in 8 Ländern

http://www.icehopper.de/wbblite/profile.php?userid=38&sid=

Seiten 1 | 2 | 3
«« hamm-ulla
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen