Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.902 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3
Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

31.05.2007 10:54
#31 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Ich weiß nicht wieviele von Euch noch die Eishockey News lesen, aber da ist ein ist ein nettes Interview mit Nils drin. Er ist durch Lars Gerike (!) an Braunlage gekommen. Er hat ihm die Nummer gegeben und gesagt, meld Dich da mal. Schon sehr interessant find ich....!! Ausserdem hat er gesagt, er wäre ausserhalb der Eishockey-Welt gewesen. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.

mobike Offline



Beiträge: 48

31.05.2007 13:11
#32 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten
Naja, trifft aber genau das, was Iceman geschrieben hat.. Mit seinem Talent in der VL, da wird niemand mehr auf ihn aufmerksam.. Und der hat das Zeug locker 2. Liga zu spielen..^^

Hab das Interview übrigens auch gelesen.. Allerdings fand ich die Mannschaftszusammenstellung der DEG II in der EHN noch viel Interessanter..^^
hueppi Offline



Beiträge: 4.664

31.05.2007 19:53
#33 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Nur mit dem Unterschied das wir jetzt nicht mehr Verbandsliga spielen!

Teigel Offline



Beiträge: 457

31.05.2007 21:08
#34 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

War das "außerhalb der Eishockey-Welt" auf Hamm bezogen? Wäre n übles Nachtreten.

mobike Offline



Beiträge: 48

01.06.2007 09:38
#35 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Nööö, auf die Liga!!
Und selbst die Regio ist für nen sooo talentierten jungen Spieler "ausserhalb der Eishockeywelt"

Teigel Offline



Beiträge: 457

01.06.2007 16:09
#36 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Trotzdem sagt man das nicht in derartiger Deutlichkeit. Da schwingt schon eine gehörige Portion Arroganz (=menschl. psychische Schwäche)mit.

mobike Offline



Beiträge: 48

11.06.2007 10:36
#37 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Sei mir nicht böse Teigel, ich halte es eher für Realismus!

Seien wir doch mal ehrlich:
Spieler, die in dder Regio NRW unterwegs sind, haben nur noch ganz selten die Möglichkeit "hoch" zu spielen.. Dazu ist die sportliche Klasse nicht hoch genug.
Außerdem werden solche Spieler oft "verkorkst". Es fehlen einfach die Eistrainigszeiten und das professionelle Umfeld..
Die Regio ist zwar von den Aufwandsentschädigungen für die Spieler im Semiprofessionellen Bereich, alles andere aber ist eher unterste Amateurklasse (So wie natürlich in den drunter liegenden Ligen auch).. Damit will ich auch niemandem an die Karre pissen. Was können die Vorstände etc. dafür, daß es nicht genug Zahlungskräftige Sponsoren gibt, das Sie selbst oft nur durch ihre Eishockeyspielenden Kinder in die Rolle des Vorstandes kommen und vielfach nicht die professionalität im Umgang mit Geld und sponsoren haben, dass die Eisbahnmieten astronmisch und die angebotenen Eiszeiten minimal sind..
Aber das alles sind halt auch Gründe dafür, daß in der OL eher gescouted wird als in der Regio...

Teigel Offline



Beiträge: 457

11.06.2007 15:17
#38 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Ja und dann ist das außerhalb der Eishockey-Welt. Was guck ich mir denn dann in der Eishalle bitteschön immer an? "Vier Gewinnt" oder "Fang den Hut"?
Wenn die Eishockey-Welt aus drei Ligen besteht, dann schönen Dank auch.
Mir gehts hier nicht um das sportliche Niveau in der RL, denn das ist unbestritten nicht mit der OL zu vergleichen, sondern um die Arroganz der Aussage.
Meine Fresse!

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

11.06.2007 18:52
#39 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Na ja,wie ich schon sagte....Ich bin mir ziemlich sicher das Liese früher oder später wieder mal in Hamm landen wird!Außerdem freue ich mich schon darauf wie es so allgeimein mit Braunlage in der Oberliga laufen wird!Wäre ja auch nicht das erste mal das in Braunlage aufeinmal wie aus heiteren Himmel Schluß ist

mobike Offline



Beiträge: 48

29.06.2007 09:56
#40 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Braunlage spielt nicht Oberliga..

Harzer Wölfe nehmen Aufstiegsrecht nicht wahr

Eine traurige Nachricht erreichte die Fans der Harzer Wölfe aus Braunlage am Donnerstag Abend. In der nächsten Saison wird es nun doch kein Oberliga-Eishockey im Harz geben. In einer mehrstündigen Sitzung entschieden sich die Vereinsverantwortlichen dazu auf den Aufstieg zu verzichten und wieder in der Regionalliga Nord-Ost an den Start zu gehen.
Trotz aller Vorbereitungen und Bemühungen gelang es den Machern nicht einen oberligatauglichen Etat aufzustellen. Finanzielles Risiko wollen die Verantwortlichen aber nicht eingehen.
Dennoch ist das Kapitel Oberliga für die Wölfe noch längst nicht abgehakt. In der neuen Saison soll weiter an der Professionalisierung der Vereins gearbeitet werden und erneut der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse angestrebt werden.
Die Zukunft der Harzer liegt also zunächst weiterhin in der Regionalliga Nord-Ost, die allerdings mittlerweile umstrukturiert wurde und ein völlig neues Gesicht erhalten hat. In der reinen Amateurliga wird es nur noch 16 Heimspiele geben, so daß natürlich bezweifelt werden kann, ob der Eishockey-Boom in Braunlage weiterhin anhalten wird. Immerhin strömten in der letzten Saison noch hoffnungsvolle 1200 Zuschauer im Schnitt zu den Spielen ins Wurmbergstadion.
Wie die neue Mannschaft aussehen wird, darüber kann momentan nur spekuliert werden. Fest steht, dass Andreas Bentenrieder der neue Trainer sein wird, denn sein Vertrag war sowohl für die Oberliga, als auch für die Regionalliga festgelegt worden.  Ähnlich ist es bei den beiden neuen kanadischen Verteidigern Mark Vida und Martin Kloucek, deren Verträge ebenfalls für die Regionalliga gültig sind.
Dass der slowakische Stürmer Peter Staron nun tatsächlich in den Harz wechselt, gilt als genauso unwahrscheinlich wie der Wechsel des polnischen Verteidigers Przemyslaw Piekarz zu den Wölfen.
Die Planungen der ESC-Verantworlichen beginnt somit nun fast wieder von vorne.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

29.06.2007 12:07
#41 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

das lässt ja vielleicht noch auf ein wiedersehen mit liese hoffen, denn seien wir ehrlich auch was alles im vorfeld war wir könnten ihn schon gebrauchen.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

29.06.2007 16:35
#42 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Was war denn im Vorfeld?Eigentlich doch nix!Besseres Finanzielles Angebot von einem anderen Verein und er hat gewechselt!Vielleicht kann man sich über das "wie" streiten,aber im großen und ganzen war alles im normalen Rahmen!Wie ich schon sagte,früher oder später wir er wieder für Hamm spielen!Die Chancen das er eher früher als später wieder in Hamm spielt sind jetzt natürlich wieder gestiegenMeine Meinung über Liese kennt jeder,deswegen....."Herzlich Willkommen Liese"

Teigel Offline



Beiträge: 457

30.06.2007 17:16
#43 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

Spielerisch top, wenn er alles abruft. Mein Freund muss er ja nicht werden Nee im Ernst: Das waren einfach unglückliche Äußerungen die er getätigt hat.

lünne Offline



Beiträge: 1.486

02.07.2007 17:00
#44 RE: Nils Liesegang wird ein Harzer Wolf antworten

aus dem forum des esc halle


Nils Liesegang

--------------------------------------------------------------------------------
wenn das hier stimmt :

Zitat:
Mit welchem Kader die Harzer Wölfe in die neue Saison gehen werden ist momentan noch unklar. Wie vom neuen Trainer Andreas Bentenrieder zu hören war, hätten alle bislang im Kader stehenden Spieler lediglich Vorverträge unterzeichnet.
Quelle: http://www.icehockeypage.de/



sollte mann sich intensiv um den 19 jährigen bemühen,
dann hätte der esc endlich mal einen richtig guten jungen spieler im format eines eichelkraut aus leipzig

Seiten 1 | 2 | 3
Karl Kolloch »»
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen