Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Patrick Offline



Beiträge: 319

30.12.2008 15:42
Veträge antworten

Kann mir vllt. wer sagen, welche Veträge verlängert werden bzw. welche nicht?

kurt89 Offline




Beiträge: 696

30.12.2008 16:46
#2 RE: Veträge antworten

Ich Glaube das weis keiner so genau....


lasst uns all vertragen und 1 oder 10 bier trinken....

Patrick Offline



Beiträge: 319

01.01.2009 15:00
#3 RE: Veträge antworten

super

Patrick Offline



Beiträge: 319

02.01.2009 17:19
#4 RE: Veträge antworten

Pokorny ärgert die fehlende Konstanz

Pokorny ärgert die fehlende Konstanz
01.01.2009 · HAMM Andreas Pokorny ist gerade erst einmal fünf Monate Trainer bei Lippe Hockey Hamm. Dennoch denkt der ehemaliger Eishockey-Nationalspieler der Kölner Haie bereits an die Zukunft. Geht es nach seinem Willen, würde der Coach das Engagement in Werries gern über die Saison hinaus fortsetzen. "Mir macht die Arbeit hier großen Spaß, auch wenn wir unsere Ziele nicht erreicht haben."

"Eigentlich wollte Pokorny im Januar mit den Hammer Young Stars in der Aufstiegsrunde zur Oberliga antreten. Doch das gesteckte Ziel hat die Mannschaft am Ende mit nur 25 Pluspunkten deutlich verpasst. Zum Tabellensechsten Neusser EV hatten die Young Stars 13 Zähler Rückstand. Gründe für das sportliche Scheitern gibt es einige. Das weiß auch Pokorny. "In erster Linie fehlte uns die Konstanz", so der Trainer. Nur in wenigen Begegnungen habe sein Team gezeigt, zu welchen Leistungen es wirklich fähig ist. "Doch die wichtigen Partien, die so genannten Schlüsselspiele, haben wir meist verloren", ärgert sich der Iserlohner über zahlreiche verschenkte Punkte.

Grund für die fehlende Konstanz sei in erster Linie die große Fluktuation innerhalb der Mannschaft gewesen. Bei Lippe Hockey Hamm gab es während der Vorrunde ein ständiges Kommen und Gehen. Einige Leistungsträger verabschiedeten sich während der Saison aus beruflichen Gründen, andere erfüllten die in ihnen gesetzten Erwartungen nicht und mussten den Verein wieder verlassen. "Da konnten wir uns nie so richtig einspielen", beteuert Pokorny, der auch zugibt, dass die beiden Amerikaner Brent Griffin und Roberto Hashimoto nicht das brachten, was sich der Klub von ihnen erhofft hatte.

Dennoch werden beide US-Boys, deren Verträge eigentlich am 31. Dezember ausliefen, auch in der Regionalliga-Pokalrunde weiter das LHH-Trikot tragen. Überhaupt wird es, so Pokorny, keine personellen Veränderungen mehr geben. "Der Kader ist ohnehin schon klein genug. Da können wir auf keinen Fall noch auf Spieler verzichten", so der Coach.

Dass in dieser Runde der Regionalliga-Klassenerhalt gesichert wird, steht für Pokorny fest. Nur die letzten beiden Klubs der Achter-Gruppe müssen im März den Weg in die Verbandsliga gehen. Andreas Pokorny selbst hat aber wieder ehrgeizige Ziele. "Schließlich kann man in dieser Relegation einen Pokal gewinnen. Und das wollen wir auf jeden Fall versuchen", erklärt der Trainer. Für die Spieler geht es zudem darum, sich für die kommende Saison in Hamm zu empfehlen. Denn bei der Zusammenstellung des Kaders für die Serie 2009/2010 wird der frühere DEL-Verteidiger ein gewichtiges Wort mitreden. Jedenfalls ist auch der Verein nicht abgeneigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Pokorny zu verlängern. Wobei die Vereinsführung aber auch unmissverständlich zu verstehen gibt, dass der eingeschlagene Weg, das Team in erster Linie mit eigenen, jungen Talenten zu besetzen, fortgesetzt werden wird. Wenn Pokorny dieses Konzept mittragen sollte, dürfte einer weiteren Zusammenarbeit eigentlich nichts im Wege stehen. Offizielle Gespräche sollen aber erst nach Abschluss der Pokalrunde Ende März geführt werden. P. Sch.

Quelle: Wa-Online

Zum fettgedruckten: Wieso verlängert man die Verträge? Kann man sich das Geld nicht sparen??

Mike Offline




Beiträge: 2.533

02.01.2009 17:23
#5 RE: Veträge antworten
Mich ärgert die fehlende Konstanz auch

Griffin würd ich behalten...hmm und Hashi naja...man kann gut was trinken mit Ihm

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Manuel Offline



Beiträge: 805

02.01.2009 17:49
#6 RE: Veträge antworten

Tja waren es nicht genau meine Worte vor einigen Tagen in einem anderen Tread.Wie soll man was aufbauen wenn die Spieler ein und aus gehen,als seien wir bei Aldi.
Ich kann dieses verhalten einiger einfach nicht verstehen.Und wieder einmal ist der zahlende Zuschauer der Dumme.
Hauptsache daß wird im Verein erkannt,und kommt nächste Saison nicht mehr in dieser form vor.

Patrick Offline



Beiträge: 319

02.01.2009 21:06
#7 RE: Veträge antworten

aus fehlern lernt man!

Mike Offline




Beiträge: 2.533

03.01.2009 17:19
#8 RE: Veträge antworten

hoffentlich

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Patrick Offline



Beiträge: 319

03.01.2009 18:04
#9 RE: Veträge antworten

aber wieso spart man jetzt nicht das geld?

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

04.01.2009 17:14
#10 RE: Veträge antworten

...weil, wenn in dieser Relegationsrunde wieder nur Gurkenspiele bei rauskommen hier auch der Rest, der eigentlich gut ist/war wieder zerrissen wird und nächstes Jahr dann die Leute weniger kommen, die man gerade wieder gebunden hat, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Winnipuh Offline



Beiträge: 339

04.01.2009 18:47
#11 RE: Veträge antworten

ganz Deiner Meinung der letzte Eisbär!

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

04.01.2009 18:57
#12 RE: Veträge antworten

Danke!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

07.01.2009 22:06
#13 RE: Veträge antworten

Christoph Feske und Henning Werth stehen als Neuzugänge auf der Soest-Seite!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Winnipuh Offline



Beiträge: 339

08.01.2009 09:14
#14 RE: Veträge antworten
Also hat es der Dirk doch geschafft Spieler bei uns abzuwerben!
hueppi Offline



Beiträge: 4.664

08.01.2009 14:04
#15 RE: Veträge antworten

Na ja....Werth kommt gar nicht aus Hamm sondern irgendwo aus dem niemandland!Wann hat der überhaupt das letzt Mal für Hamm auf dem Eis gestandenUnd C.Feske,rein sportlich gesehen kein großer Verlust,aber schade trotzdem weil er halt ein echter Hammer jung ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen