Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Winnipuh Offline



Beiträge: 339

01.04.2007 22:10
Eventuell wird Regionalliga aufgelöst! antworten

Regionalliga NRW wird aufgelöst!


Wie auf einer außerordentlichen kurzfristig anberaumten Sitzung des Landesverbandes NRW am Samstag Abend in Düsseldorf (mit allen möglichen Vereinen für die kommende Saison 2007/2008) bekannt wurde, erklärten die Verantwortlichen der Herner EG, nur in der Oberliga antreten zu wollen und im Falle einer Final-Niederlage gegen Bad Nauheim und einer negativen Entscheidung von NRW-Verbandschef Sorge bezüglich eines Oberliga-Aufstiegs der Herner EG nicht(!) in der Regionalliga antreten zu wollen. Menapace dazu wörtlich: "Regionalliga ist in Herne einfach keine weitere Saison mehr tragbar. Entweder wir steigen auf oder es gibt kein Eishockey mehr in Herne."
Der nächste Schock für Sorge folgte nur kurz darauf: Auch die Nierspanther aus Grefrath gaben wegen interner Querelen auf der Sitzung ihren Rückzug bekannt und werden einen Neuanfang in der Bezirksliga wagen. Wie die Verantwortlichen der Nierspanther mitteilten, will man mit einem solide aufgebauten wirtschaftlichen Fundament in 15-20 Jahren wieder ans Tor der Regionalliga NRW klopfen.
"Wir kalkulieren mit 15 Zuschauern pro Spiel und einem Saisonetat von 350 Euro. Um den Saisonetat zu decken, müssten 5 Dauerkarten an den Mann gebracht werden.", so der neue Spielertrainermanager Johannes "Bimbo" Saßmannshausen wörtlich. Saßmannshausen unterschrieb am gestrigen Samstag Nachmittag bei den Nierspanthern einen Vertrag bis 2015 und dürfte für die Bezirksliga genau die richtige Spielstärke besitzen.
Aufgrund dessen blieb Sorge nichts Anderes übrig, als die Regionalliga NRW trotz heftiger Proteste aus Neuss (Der mitgereiste Spieler Ronny Sassen fiel hierbei besonders auf, als er mit provozierenden Gesten an den Funktionären vorbeirannte, um einen Hagel von Gegenständen und damit einen Abbruch der Sitzung auszulösen) aufzulösen. "Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Schritt gekommen ist, aber ohne Grefrath und Herne macht eine Regionalliga NRW keinen Sinn. Auch weil sich die verbliebenen Vereine geweigert haben, Darmstadt mit einer neuen Eishockeymannschaft in die Liga aufzunehmen, da die dann zu erwartenden Siege mit 30 Toren Differenz gegen Darmstadt den Vereinen nicht dienen würden. Wir werden die verbliebenen Teams einfach in der Landesliga verteilen. Sportlich reizvoll ist diese dann auf jeden Fall. Traditionsmannschaften wie Moers, Bergisch Gladbach und vor allem die weltweit bekannte Mannschaft von Kristall Lippstadt werden sicherlich für volle Stadien mit immer mindestens 100 Fans sorgen."
Noch ist die Sache nicht ausgestanden, denn zum Abschluss der fast dreistündigen Sitzung kündigten die Regionalliga- und Landesliga-Vereine an, gegen die Auflösung vorzugehen. Der gemeinsame Tenor besteht darin, dass die Vereine nach dem Wunsch der Vereinsfunktionäre in die DEL und die Asstel Eishockeyliga (2. Bundesliga) aufgeteilt werden sollen. "Das wäre im Sinne unseres geliebten Eishockeysports, dafür haben wir uns einstimmig ausgesprochen", so der Neusser Trainer Fuchs im Interview nach der Sitzung.


Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.hockeyinside.de

Winnipuh Offline



Beiträge: 339

01.04.2007 22:16
#2 RE: Eventuell wird Regionalliga aufgelöst! antworten

Diesen Bericht gerade auf Hockeytreff.de gefunden!

Ob mann das glauben kann und soll???

Heute ist zwar der 1.April, aber ich kann darin eigentlich kein Scherz finden!

Wenn das wirklich eintreten wird, steigen wir in die Oberliga auf! Was uns das Genick brechen würde. Finanziell und auch weitere Auswärtsfahrten wäre das dann! Dann hätten wir wieder Profieishockey!

Aber lassen wir uns überraschen, ob das überhaupt stimmt.

LEV ist ja bekanntlich seit Jahren ein Wunschkonzert. Man kann machen was man will bei denen!

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

01.04.2007 22:20
#3 RE: Eventuell wird Regionalliga aufgelöst! antworten

Unna kann es egal sein

Teigel Offline



Beiträge: 457

02.04.2007 16:51
#4 RE: Eventuell wird Regionalliga aufgelöst! antworten

In meinen Augen liest sich der ganze Bericht wie ein Aprilscherz

HardRockHorst Offline




Beiträge: 63

02.04.2007 19:33
#5 RE: Eventuell wird Regionalliga aufgelöst! antworten

Das wollen wa doch ma ganz stark hoffen. Mann mann mann.

Der Bund bereitet uns auf den Krieg vor! Die Truppenküche auf die Gefabgenschaft :P !!!!!!!!!

Endspiel »»
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen