Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 41.221 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Kai Offline



Beiträge: 471

16.07.2014 10:57
#61 RE: Hallensituation Antworten

Wozu ein neutraler Gutachter? Der TÜV hat die Anlage abgenommen, also ist sie funktionsbereit. Der TÜV ist in dieser Hinsicht ein neutraler Gutachter. Somit ist die erste Forderung erfüllt. Die Anlage läuft und ist ohne sicherheitsrelevante Mängel. Also sollte das maßgebliche Problem vom Tisch sein und die Verhandlung schnell zum Ende geführt werden können.

Möter Offline



Beiträge: 1.353

16.07.2014 20:35
#62 RE: Hallensituation Antworten

Moin,
Glaub ich das nur oder treibt die Hallendebatte die Besucherzahlen von Gästen ganz schön hoch?

duffy Offline



Beiträge: 220

20.07.2014 11:07
#63 RE: Hallensituation Antworten

Die Probleme mit der Bowlinganlage zeigen doch mal wieder wie lnkompetent der Maxipark ist.
Locken sie doch Investoren an den Standort.
Behaupten wie Auto Händler in Monrovia das alles in Topzustand ist.
Sobald der private Investor in der Sackgasse steckt kommt an Tageslicht das es wie auch schon bei der Eishalle seit Jahrzehnten
Keine Brandschutzbegehung gegeben hat.
Jetzt kommen ohne Ende Auflagen das den Ruin für die Investoren bedeuten kann.
Jeder hat doch gesehen wie der Zustand der Gastro ist....siehe da alles ohne Auflagen vom Ordnungsamt abgenommen.
Ist ja städtisch.
Liebe sportsfreunde das schreit doch zum Himmel.
Ich gehe jede Wette ein wenn die Gastro privatisiert wird
Das Die gastro sofort geschlossen würde.
Kenston hat diese primitive Vorgehensweise im Ansatz erkannt.
Die Stadt verfällt nun in hektischen Aktionismus und es werden immer neue Leichen im Keller gefunden.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

20.07.2014 12:55
#64 RE: Hallensituation Antworten

Möter Offline



Beiträge: 1.353

20.07.2014 17:29
#65 RE: Hallensituation Antworten

Moin,
sollte Anfang August keine Lösung gefunden sein sollten wir evtl. Tatsache mal als Fans tätig werden. Wir wollen doch alle Saison 25 in unserer Halle.
Mich irritiert das ein Gutachten sagt quasi Bruch und die Stadt meint alles OK. Würde beides gern mal nebeneinander sehen. Lügt eine Seite? Die Wahrheit irgendwo in der Mitte oder dort draussen? Wie ist es den Interessenten und jetzigen Pächtern der bowlingbahn ergangen? Wer weiß was die zu berichten haben

Kai Offline



Beiträge: 471

20.07.2014 19:02
#66 RE: Hallensituation Antworten

Duffy. Woher hast du deine Informationen? Meinst du Bericht von Anfang der Woche? Dann hättest du den Zeitungsbericht zwei Tage später lesen sollen, wo der Investor komplett zurückrudern musste. Schließlich hat er die neuen Brandschutzverordnungen selbst zu verantworten. Die Brandschutzbegehung musste er zugeben, dass diese im gesetzlichen Rahmen stattgefunden (außer 2013, da zu diese Zeitpunkt schon nicht mehr die Bowlingbahn nicht mehr in Betrieb war, so wie es jede Privatperson auch machen würde).

Dieses herumkritieseren geht mir hier so langsam einfach nur auf den Sack ... Klar möchte auch ich, dass die Eisbären weiterhin in der Eishalle in Hamm spielen. Jedoch möchte ich auch als Bürger der Stadt Hamm, dass dies nicht zu jedem Preis geschieht.

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

20.07.2014 20:27
#67 RE: Hallensituation Antworten

Der stellenwert der stadt hamm hält sich bei mir in Grenzen bis ist überhaupt nicht vorhanden

kalli Offline



Beiträge: 405

20.07.2014 20:39
#68 RE: Hallensituation Antworten

Also wenn ich als Eigentümer meinem Mieter gestatte massive Baumaßnahmen durchzuführen
Dann überwache ich doch diese Arbeiten.
Dafür gibt es das Bauortnungsamt.
Diese Arbeiten müssten genau von diesem Amt genehmigt werden mit klaren Auflagen zum Brandschutz.
Nur weil das alles wohl nicht gemacht wurde genauso wie die fehlenden TüV abnahmen der Eis alle.
Wird man jetzt schnell tätig und sich dann die Hände in Unschuld zu waschen.
Das was dort abläuft spottet jeder beschreibung.
Der verantwortliche Geschäftsführer steht bestimmt im Fokus der Politik.
warten wir mal ab was passiert.

Kai Offline



Beiträge: 471

20.07.2014 20:42
#69 RE: Hallensituation Antworten

Also wenn ich als Pächter für meine Baumaßnahmen vorgeschrieben bekomme, was ich an Material verwenden soll, dieses dann eigenwillig nicht verwende und dann deswegen neue Auflagen erhalte, tut es mir schrecklich Leid für den Pächter, aber da kann man nur sagen, selbst Schuld.

kalli Offline



Beiträge: 405

20.07.2014 20:45
#70 RE: Hallensituation Antworten

Wenn das so ist dann gute Nacht lieber Pächter.

der checker Offline



Beiträge: 93

20.07.2014 21:02
#71 RE: Hallensituation Antworten

Das kommt davon das man einem profi Bowlingbetreiber den Zuschlag der realischtisch 500T€
Investieren wollte verehrt
Stattdessen wird es einem Privaten Ehepaar gegeben die den Betrieb nur nebenher ausüben will.
Die nur ein Bruchteil von dem reinstecken wollten wie der Profi.
Bin mal gespannt wer für die ganzen Nachtragsinvestitionen die Zeche zahlen muss.
Seriös geht anders von allen seiten

duffy Offline



Beiträge: 220

20.07.2014 21:25
#72 RE: Hallensituation Antworten

Aber ein Bauschild habe ich bislang nicht gesehen.
Spricht eher dafür das überhaupt keine Baugenehmigung vorliegt

Goetzi Offline



Beiträge: 667

29.07.2014 12:18
#73 RE: Hallensituation Antworten

Laut EN von heute könnten wir auch in Bergkamen oder Unna spielen nach Unn würde ich hinfahren aber nach Bergkamen nicht die haben ja garkeine Sitzplätze ob das wirklich stimmt

Eisbaer123 Offline



Beiträge: 1

29.07.2014 18:09
#74 RE: Hallensituation Antworten

Ich weiß ja nicht wie hier manche auf die Halle in Bergkamen kommen aber wart ihr schonmal in der Halle?? Bevor ihr da spielen könntet, muss erstmal ein Gitter bzw. Plexiglas um die Bande gebaut werden! So wie die Halle jetzt da steht, kann/darf und wird dort kein Oberligaspiel stattfinden.

Young Star 83 Offline



Beiträge: 534

29.07.2014 18:22
#75 RE: Hallensituation Antworten

Die Hammer Eisbären schau ich mir nur in Hamm an.
Alles andere ist doch totaler quatsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Hamm- Herne »»
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen