Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.280 mal aufgerufen
 Oberliga Saison 2014/15
Seiten 1 | 2 | 3
Goetzi Offline



Beiträge: 667

01.05.2014 08:26
Unna antworten

Unna stellt eine Oberligamannschaft

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

01.05.2014 14:18
#2 RE: Unna antworten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...2014-15-an.html

also wird F:G: nicht trainer bei uns

zuschauer in u..a??????

Der letzte Eisbärjäger Offline



Beiträge: 617

01.05.2014 20:31
#3 RE: Unna antworten

Ich kenn da so ein Nachbarteam das hatte auch nur unwesentlich mehr zuschauer ;) ! Oder warum hattet ihr so extreme FInanzprobleme und warum hattet ihr teilweise nur noch u200 beim Spiel ! Kehr vor deinem eignem Tor , ..........

Der Scharnhorster Offline



Beiträge: 76

02.05.2014 09:35
#4 RE: Unna antworten

Richtig Peinlich war das in der Endrunde mit 200 Fans....

Der Scharnhorster Offline



Beiträge: 76

02.05.2014 09:37
#5 RE: Unna antworten

nochmal so eine Saison mit so wenig Fans trotz Endrunde...dann wird Hockey in Hamm beerdigt!

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

02.05.2014 09:44
#6 RE: Unna antworten

Nur mal Hauptrunde und Zwischenrunde...
Hamm........12086 Zuschauer
Ulla........5587 Zuschauer

Aber auch nur ein kleiner Unterschied

Möter Offline



Beiträge: 1.353

02.05.2014 11:09
#7 RE: Unna antworten

moin,
was wäre eine saison ohne derby? also ist es doch gut dass unna wieder gemeldet hat. hoffentlich nur nicht mehr so viele.

Gast
Beiträge:

02.05.2014 17:00
#8 RE: Unna antworten

Hamm - 176000 Einwohner
Unna - 59000 Einwohner

Auch nur ein "kleiner" Unterschied....

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

02.05.2014 17:14
#9 RE: Unna antworten

Zitat von Gast im Beitrag #8
Hamm - 176000 Einwohner
Unna - 59000 Einwohner

Auch nur ein "kleiner" Unterschied....






Moment! Kreis Unna 390000 Einwohner

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

DAN Offline



Beiträge: 665

04.05.2014 12:53
#10 RE: Unna antworten
der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

04.05.2014 13:29
#11 RE: Unna antworten

Wie wäre es mit rauskopieren für die Antifacebooker?

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

DAN Offline



Beiträge: 665

04.05.2014 13:59
#12 RE: Unna antworten

Bulldogs-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges im Interview

Der Königsborner JEC hat erst kurz vor Meldefrist die 1.Mannschaft für die Oberliga gemeldet, waren Sie davon überrascht?

Wann und ob überhaupt für die Oberliga gemeldet wird, ist einzig und alleine Sache des Vorstandes und der bin ich nicht. Dieser wollte ja schon vor der letzten Saison nicht für die Oberliga melden, deshalb überrascht mich die jetzige Situation, insbesondere nachdem ich jetzt die Zuschauereinnahmen und das Sponsorenvolumen kenne, auch nicht.

Wo liegen die Gründe?

Einzig und allein im finanziellen Bereich. Von Seiten des Vorstandes, also von der Familie Kuchnia habe ich lediglich die Aussage, dass sie nicht mehr bereit sind jedes Jahr den Hauptsponsor zu machen. Zuschauereinnahmen plus Sponsorenvolumen sollen nur 50-60% der Fixkosten decken, die nun mal nicht variabel sind. Dazu kommen dann noch die Personalkosten, deren Finanzierung erst beginnt, wenn die Fixkosten gedeckt sind.

Sie haben sich vor drei Wochen bereit erklärt zu Ihrer Tätigkeit als Sport-Manager und Chef-Trainer zusätzlich auch noch um die Aquise von Sponsoren zu kümmern. Welche Ziele haben Sie und wie ist der Stand der Dinge?

Als erstes muss ich klar und deutlich sagen, dass dies nicht mein Aufgabengebiet ist und es auch in Zukunft nicht sein wird. Ich versuche lediglich kurzfristig zu helfen. Mein Ziel war es das bestehende Sponsorenvolumen der 1.Mannschaft für eine zu installierende GmbH zu verdoppeln. Dies ist als Einzelperson in einer mir fremden Stadt und einem so knappem Zeitfenster sicherlich alles andere als einfach, aber Stand jetzt schaffe ich das durch persönliche Kontakte. Damit sind die Fixkosten aber immer noch nicht komplett gedeckt. Ich werde dann noch mit einer weiteren Person, die von außerhalb des Vereins kommt, einige Termine wahrnehmen und mehr kann ich dann auch nicht mehr machen.

Es war zu hören, dass gewisse Sponsoren aus ihrer Zeit in Dortmund in Unna einsteigen könnten, ist da was Wahres dran?

Das reimt man sich zusammen, weil es geografisch nachvollziehbar wäre und ich mit diesen Leuten Kontakt habe, aber Stand jetzt ist es kein Thema. Die entsprechenden Leute wurden von mir vor einiger Zeit über die Situation informiert und ich stehe auch weiterhin mit ihnen in Kontakt. Sie sind größtenteils aus dem Sportsektor ausgestiegen und Druck machen hilft da gar nicht. Die wollen ein entwicklungsfähiges Produkt sehen und nicht den Retter spielen.

Also sind Sie in Ihrer Funktion als Sport-Manager und Chef-Trainer immer noch nicht handlungsfähig?

So ist es, solange ich keinen Personaletat habe, kann ich nicht planen und keine Spieler verpflichten. Und mit Spielern die nicht verpflichtet sind kann ich als Trainer auch nicht arbeiten.

Wie wirkt sich das auf die Planungen für die neue Saison aus?

Meine Planungen stehen natürlich seit langem, aber ich kann nichts umsetzen und fixieren. Ich halte die Spieler und deren Agenten auf dem Laufenden, aber sehr viele in Frage kommenden Spieler wollten bzw. konnten nicht mehr warten und haben anderweitig unterschrieben. Wenn man wie wir finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, muss man umso früher dran sein, aber wenn auch das nicht geht, muss man über die Machbarkeit nicht lange philosophieren.

Wo liegt Ihre Hoffnung?

Eigentlich beim Verein, wo auch sonst, aber dem Verein fehlt es im Profibereich an Reputation, er hat die niedrigsten Zuschauerzahlen, die niedrigsten Eintrittspreise, das Sponsorenvolumen liegt noch unter den Zuschauereinnahmen und Unna liegt geografisch in der ungünstigsten Lage, was Erreichbarkeit für regionale Oberligaspieler angeht, die größtenteils aus dem Raum Düsseldorf/Krefeld/Köln kommen. Sportlich wurden die Möglichkeiten bei diesen bescheidenen Mitteln vollkommen ausgereizt, da liegt die Hoffnung anscheinend nur noch bei Mr.X und ich bin Realist.

Sie hatten einige andere Angebote und wurden auch öffentlich mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. Wie sind Ihre persönlichen Überlegungen?

Ich bin fest davon ausgegangen mindestens die drei Vertragsjahre in Unna zu bleiben und wollte hier was aufbauen. Das ein oder andere Angebot wurde von Seiten meines Vorstandes durch öffentliche Statements bezüglich meines bestehenden Vertrages abgeschmettert und das eine oder andere Angebot habe ich auch selbst abgelehnt, jetzt haben wir schon Mai, ich denke, es weiß jeder, was das für meine Position heißt.

Der letzte Eisbärjäger Offline



Beiträge: 617

04.05.2014 16:35
#13 RE: Unna antworten

Zitat
Zitat von Gast im Beitrag #8
Hamm - 176000 Einwohner
Unna - 59000 Einwohner

Auch nur ein "kleiner" Unterschied....






Moment! Kreis Unna 390000 Einwohner


Es geht nicht um den Kreis ;) Wir sind Königsborn und Königsborn hat gerade knapp über 10.000 Einwohner alspo bitte .....

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

04.05.2014 17:33
#14 RE: Unna antworten

wunderbar

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

04.05.2014 18:04
#15 RE: Unna antworten

Zitat von Der letzte Eisbärjäger"|p36397]

Zitat
[xguestquote|link="t1559f27-Unna.html#msg36383"|title="#8"|time="

Hamm - 176000 Einwohner
Unna - 59000 Einwohner

Auch nur ein "kleiner" Unterschied....



[/xguestquote]

Moment! Kreis Unna 390000 Einwohner


Es geht nicht um den Kreis ;) Wir sind Königsborn und Königsborn hat gerade knapp über 10.000 Einwohner alspo bitte .....


Zitat von hueppi im Beitrag #14
wunderbar




Achso. Besserwisser. Also es geht nicht um Hamm, Werries hat auch nur 10000. SO!

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kassel
regeln »»
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen