Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.437 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
winni Offline



Beiträge: 332

20.02.2014 11:13
#16 RE: Karneval Antworten

also bis jetzt hab ich noch kein plan gefunden wo der zug herfährt

winni Offline



Beiträge: 332

20.02.2014 12:07
#17 RE: Karneval Antworten

.und denkt daran, in diesem Jahr sammeln sich die Wagen nicht auf dem Kaufland Parkplatz sondern am Märkischen Gymnasium..... habe ich grade so gehöhrt

Möter Offline



Beiträge: 1.353

20.02.2014 17:59
#18 RE: Karneval Antworten

moin,
hier alle wichtigen infos für euch (entnommen aus der mail an mich):

Aufgrund der noch andauernden Bauarbeiten am Kauflandparkplatz, sind wir gezwungen, den Aufstellort des Rosenmontagsumzuges zu verlegen.

Neuer Ort ist der Schulhof des Märkischen Gymnasiums, Wilhelm-Liebknecht-Str

Hier beginnt die Aufstellung ab 12.00 Uhr. Der Schulhof wird für private PKWs und Busse gesperrt. (Es sei denn sie fahren im Umzug mit).

Private PKWs und Busse müssen auf dem kleinen Parkplatz hinter der Turnhalle parken.

Da hier aber nicht viele Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten Fahrgemeinschaften eingerichtet werden. Noch besser – ihr lasst Euch bringen oder kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Busse der Kapellen sollten sich direkt nach dem Ausladen in Richtung Innenstadt, Königstr. begeben, da sie sonst keinerlei Möglichkeit mehr haben in die Stadt zu kommen.

Ausdrücklich wurden wir vom Ordnungsamt und Polizei nochmals auf das Alkohol- und Glasverbot im ganzen Umzug hingewiesen.

Das Ordnungsamt wird dieses Jahr verstärkt auch auf die Umzugsteilnehmer achten und ggf. Ordnungsstrafen verhängen!

Diese werden dem jeweiligen Verein oder der jeweiligen Gruppe direkt auferlegt. Das FHK übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung.



Diese Regeln und Verordnungen sind nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern wurden uns von der Stadt, dem Ordnungs- und Schulamt, sowie von der Polizei auferlegt!

Im Namen aller bitten wir daher um Beachtung der Regeln!



Trotzdem freuen wir uns mit Euch auf einen schönen Rosenmontagsumzug.



In diesem Sinne ein dreifaches Helau,



Der Vorstand

Festkomitee Hammer Karneval

Möter Offline



Beiträge: 1.353

20.02.2014 18:33
#19 RE: Karneval Antworten

moin,
da fehlt noch: Um ca. 13.30 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung.

Möter Offline



Beiträge: 1.353

24.02.2014 19:31
#20 RE: Karneval Antworten

moin,
nächste woche ist es soweit!

KARNEVAL DER HAMMER EISBÄREN! Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Rosenmontagsumzug teil. Jeder Fan ist natürlich eingeladen unsere Fußgruppe zu unterstützen. Gut gelaunt,kunterbunt oder auch im Trikot sind natürlich die besten Voraussetzungen!:)

Möter Offline



Beiträge: 1.353

01.03.2014 18:15
#21 RE: Karneval Antworten

moin,
nicht mehr lange!
gerade einkaufen gewesen für ordentlich kamelle wurde gesortgt (hier vorab schon mal ein dank an die sponsoren).
montag treffen wir uns ab 12:30 auf dem parkplatz des märkischen, dort ist für getränke und essen gesorgt (2 euro wurde mir gesagt für würstchen und bier). um 13:30 geht es los.
es gibt kein schlecht wetter, nur die falschen klamotten! für den fall das etwas regnet, nachmittag soll eh trocken werden.
trikot über und mitgelaufen! bis montag

cabardi Offline




Beiträge: 314

03.03.2014 19:35
#22 RE: Karneval Antworten

war super lustig , die Kids hatten einen riesen Spass , jetzt nach der Dusche gehts mir auch wieder jut ..... Hut ab Bodo .... boah das Schauspiel jedes Heimspiel , dass ist ja körperlicher Leistungssport , war aber trotzdem mal eine nette erfahrung

Möter Offline



Beiträge: 1.353

03.03.2014 20:05
#23 RE: Karneval Antworten

moin,
haste gut gemacht! der bodo musste ja auch hinter unseren wagen "verband" werden, weil die ganzen fotowünsche den weg versperrten.
etwas ausführlicherer bericht folgt morgen.
vorab danke euch alle für's mitkommen!!!!

Möter Offline



Beiträge: 1.353

03.03.2014 20:09
#24 RE: Karneval Antworten

moin,
http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm...os-3394114.html
hier findet ihr die fotostrecken, sind tolle bilder bei von uns und allen anderen

Möter Offline



Beiträge: 1.353

04.03.2014 12:09
#25 RE: Karneval Antworten

moin,

erst auswärtstour, dann rosenmontagsumzug, was ein wochenende.

der wecker klingelte früh am montag, das olle ding, so werden wir nie freunde. kaffee!!!
das auto war noch voll mit den kästen der tour nach hannover, also erstmal alles raus und dann die gelagerten kamelle rein. mein auto das raumwunder.
es ging richtung märkische gymnasium, nein diesmal nicht zum unterricht, lang lang ist es her, sondern zum karneval - ob da ein großer unterschied war?
erster kleiner schockmoment,das zugauto war nicht da, aber nur kurz, weil unterwegs die würstchen holen, welche ihr vor dem umzug dort bekommen habt.
grill, gasflasche, würste, brötchen, alles musste erst mal aus dem zugfahrzeug ausgeladen werden um dann alle kamelle aus meinem auto dort wieder einzuladen.
vielleicht steige ich demnächst in das dispositionsgeschäft ein :) .
anhänger ziehen? noch nie gemacht! gut dass mummy inzwischen auch schon da war, als seelisch-moralische stütze begleitet er mich und so ging es dann zur wagenhalle unseren abholen. dortmunder straße mit 6 kmh zurück, was ein spaß, bestimmt auch für alle hinter mir.
zurück am startort wurde dann schon mal der wagen mit trikots und schals geschmückt. zwischendurch musste noch die frage geklärt werden: wo sind eigentlich die trikots der spieler? in rhynern, aha. also fix mal eben dahin und diese samt vanessa abholen. zweiter größerer schockmoment, die trikots waren noch nicht gewaschen! was ein duft die kiste versprühte! also alle trikots raus aus der kiste und im auto so gut es geht verteilt. mit allen fenstern offen ging es dann wieder zum märkischen. da erstmal die trikots auf dem wagen verteilen zum weiteren auslüften. so ein paar schläger würden sich am wagen doch gut machen?! stimmt, in westünnen hat die melanie welche. klar was das bedeutet, ab nach westünnen. holteneck 30 kmh? pro achse oder rad? jedesmal wenn ich wieder am wagen ankam, waren neue leute im trikot da, erfreulich. dann kamen die spieler, nur wo parken die? straße gesperrt? egal, barke weg und durch - dahinten ist noch was frei! auch sylvi trudelte mit dem bodokostüm ein. so kam ein kleines problem auf, fahren oder bodo? wer macht was, bzw beides kann ich nicht. aber ruckzuck hatte sich jemand bereit erlärt den bodo zu übernehmen. zieh das aus, es wird warm dadrin! guter ratschlag, der arme.

and here we go!

im westen war ordentlich was los, oh gott anhänger, spieler drauf und vor einem hopsten unsere leute rum. glaubt mir als fahrer ist es fürchterlich. aber egal 500m sind immerhin schon vorbei. ausserdem entschädigten die vielen strahleden gesichter links und rechts. leider kommt für einige kein verstädnis auf.
wissen einige nicht das es eine doofe idee ist sein kind für ein paar bonbons vor ein auto rennen zu lassen, bzw sogar zu schupsen? zum glück kam es recht selten vor. ahhh schon wieder der bodo, der sieht nach hinten ja nix, direckt vorm auto. kupplung sein ist an einem solchen tag auch kein schönes leben, teilte diese mir ab und an mit, sie roch zweimal ein wenig.
ohne nach hinten etwas sehen zu können wusste ich nicht mal ob überhaubt der anhänger noch dran ist, geschweige denn alle spieler noch drauf. seh ich ja wenn der zug endet. ich glaube so voll war die wilhelmstarße schon lange nicht mehr, überall verkleidete, lustige menschen das lohnt sich. auch die stops zum kamelle nachladen gingen super über die bühne. der mummy als "old school goaly" vorweg bahnte auch immer gut den weg durch die leute. wo ist eigentlich bodo? irgendwann war der "weg" zumindest für mich. ahso, hinterm wagen, die vielen fotostops verstopften den fahrweg. gut dass er zahm ist, sonst würden die leute ihm bestimmt kein baby in den arm legen, das war für ihn ein bleibender eindruck. schwarzer weg war dann etwas luft drin, entspannen zum endspurt. ab neue bahnhofstraße wurde es wieder richtig voll. selbst die arbeiter auf der baustelle vom alten c&a standen oben am gerüst um sich de umzug nicht entgehen zu lassen. super ausgelassene stimmung, schön wars. westentor und martin luther straße, mir graute es. so voll, so nah die menschen, aber dank unserer radwachen ging es doch richtig gut. noch 300m, mein linker fuß war inzwischen mit dem kupplungspedal verschmolzen. nochmal alles zusammenkramen was an kamelle noch zu finden ist, endspurt. am westentor konnte ich dank stop mal aussteigen und siehe da, der anhänger war noch da, die spieler saßen auch noch drauf, gut.
das ende, trotz allem streß beim fahren war es wirklich toll, schwups rechts raus und vorm kino den wagen abrüsten. trikots, schals, schläger, alles in das auto. bodo war erlöst, höchstleistung 3 stunden lang sah man ihm und allen an. naja fast, ein teil musste ja nicht laufen. die saßen ja gemütlich auf dem wagen :). aber es sah danach aus als hätte ihnen der umzug auch wirklich spaß gemacht.
der wagen musste zurück nach herringen in die halle. dann das zugfahrzeug ausäumen und saugen. mein auto einsammeln (stufenlose automatik kann ein segen sein) und es ging nach dortmund, mein sofa schrie nach mir. dort machte es dann für mich auch "plöpp".

mir bleibt euch allen zu danken!! allen die mir im vorfeld geholfen haben, allen die da waren, allen am wegesrand die mit us gefeiert haben.

besonders noch den sponsoren für die kamelle:

den dicken eisbären
werner
thomas beckheuer: badwelt
dirk sowicki: bestattungen richter
handeslhof hamm

dem karnevalsverein für den wagen
willy pieper für das zugfahrzeug

winni Offline



Beiträge: 332

18.01.2015 09:49
#26 RE: Karneval Antworten

Ich weiss wir haben zurzeit andere sorgen als Karneval!!!
aber ist ja nicht mehr lange hin ,also meine frage weiss einer ob dieses ja auch ein umzug geben wird
wo die eisbären teil nehmen ?????????

der letzte Eisbär Offline




Beiträge: 2.511

18.01.2015 10:42
#27 RE: Karneval Antworten

Also wir wären dabei.

...FÜR MICH IST DIE WELT DOCH EINE SCHEIBE!

Möter Offline



Beiträge: 1.353

18.01.2015 11:01
#28 RE: Karneval Antworten

moin,
schön wäe es. hat einer kontakte zu jemanden der einen wagen stelle kann? also groß mit großem anhänger oder so? eine geldsammung zwecks beschaffung vo kammellle wäre gut (unser sponsor handelshof ist eine gute bezugsquelle).
ich habe privat gerade andere sorgen, deswegen mal so gar nicht aktiv in der richtung gewesen.

winni Offline



Beiträge: 332

18.01.2015 11:37
#29 RE: Karneval Antworten

ja nur ich müste es langsam wissen ,versuche dann wieder wurfmaterial zu besorgen

natürlich auch bonboms die ich selber kaufe

winni Offline



Beiträge: 332

18.01.2015 11:44
#30 RE: Karneval Antworten

was ist den mit dem wagen vom letzten jahr??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen