Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 16.094 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
hueppi Offline



Beiträge: 4.664

21.01.2013 11:53
#181 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Allerdings sehe ich für die neue Saison in sachen Team nicht schwarz.Larry verfügt über sehr gute Kontakte und hat ,anders als jetzt,selbst die Möglichkeit an der Zusammenstellung mitzuwirken.

Der Scharnhorster Offline



Beiträge: 76

21.01.2013 11:53
#182 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Vor der saison war ich von den Namen her in der mannschaft sicher das ihr um Platz 4 mitspielt.
Aber das sind wohl spieler ohne Ehre und Leidenschaft das weis wohl mittlerweile jeder in der Liga.
Die Rahmenbedingungen sollen ja fast auf Top 4 Niveau liegen aber die wissen es nicht zu schätzen.
Entäuschung der Saison: 1 Platz- Hammer Eisbären

Sternenfänger Offline



Beiträge: 254

21.01.2013 11:55
#183 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Zitat
Schon richtig.Allerdings ist dies für Euch natürlich um einiges leichter als für uns oder andere Vereine die nicht über so einen Nachwuchs verfügen.

Dann muss man dort ansetzen.
Wieso hat Hamm keine Juniorenmannschaft? Woran liegt es, dass die Spieler nach der Jugendmannschaft wechseln, verschwinden, ein Jahrgang quasi fehlt und die "Over-Age-Spieler" in der 1b spielen?

Aus dem Bereich der Oberliga (End- und Pokalrunde) haben nur Duisburg (gerade die...), Frankfurt, Neuwied und Hamm keine Juniorenmannschaft gemeldet.
Ist es sinnvoll, dass diese Spieler dann direkt in den Seniorenbereich in einer 1b eingeführt werden?

Gerade ihr habt doch gute Voraussetzungen, so leid es mir ja auch tut ;) Einen solventen Hauptsponsor, einen engagierten Vorstand und eine Fanbasis... gerade letzteres geht ja uns in Unna ab. Dennoch haben wir mehr Spieler bei uns im Kader, die auch schon im Nachwuchs aufgelaufen sind. Und die heißen nicht alle Kuchnia ;-)

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

21.01.2013 11:58
#184 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Zitat
Vor der saison war ich von den Namen her in der mannschaft sicher das ihr um Platz 4 mitspielt.
Aber das sind wohl spieler ohne Ehre und Leidenschaft das weis wohl mittlerweile jeder in der Liga.
Die Rahmenbedingungen sollen ja fast auf Top 4 Niveau liegen aber die wissen es nicht zu schätzen.
Entäuschung der Saison: 1 Platz- Hammer Eisbären


Gebe ich dir total recht.Allerdings ob die Spieler sich in Sachen neuen Vertrag(egal bei welchem Verein)da einen Gefallen getan haben....in meinen Augen mehr so ein Eigentor.

Der Scharnhorster Offline



Beiträge: 76

21.01.2013 12:14
#185 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Eigene Jugend schön und gut.
Aber niemand gibt den Vereinen heute noch Zeit sich zu entwickeln da sollen schnell erfolge her.
Möchte mal sehen wenn es bei euch nur noch NRW liga zu sehen gibt.
Glaubt ihr denn im ernst so ein talent wie löcke bleibt dann in Hamm? mit nichten.
Sponsoren wollen Erfolge sehen die Fans auch.
Was sollen Teams außer KEV und Duisburg also tun um in die Oberliga zu kommen das geht nur mit zukäufen.
Ihr habt letztes Jahr in der nachbetrachtung wohl nur Flachzangen eingekauft .
Ei drüber schlagen und aus fehlern lernen.
Suarez ist ein Top Trainer mit guten Ruf bis in die DEL an ihm liegt es bestimmt nicht.
Also wird es sicher einen kompletten Neuanfang geben, der trainer muss freie Hand haben
das Team im rahmen seines Etats zusammenzustellen.
Oder ihr spielt wieder NRW Liga mit eigene Leuten etc.
Wollt ihr das wirklich??

hueppi Offline



Beiträge: 4.664

21.01.2013 12:24
#186 RE: Krefeld-Eisbären Antworten
Lucky Luke Offline



Beiträge: 707

21.01.2013 12:33
#187 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Ich würde mal überlegen was ihr schreibt.
-Aber das sind wohl spieler ohne Ehre und Leidenschaft
-Ihr habt letztes Jahr in der nachbetrachtung wohl nur Flachzangen eingekauft
-Hamm ist keine Mannschaft.Nur überbezahlte abgewrackte möchtegern Profis

Das ist wohl eine Nummer zuviel.Es muss doch nicht sein das die Spieler hier so betitelt werden .Das steht doch keinem zu.Auch wenn die Leistungen nicht so gut sind und da stimme ich voll zu muss man da doch die Kirche im Dorf gelassen werden.
Ich bin mir sicher das es auch den Spielern nicht gefällt Woche für Woche zu verlieren.Wer ist denn davon abgewrackt? Da ist bestimmt nach bestem Wissen zu Saisonbeginn eine Truppe zusammen gestellt worden mit den möglichkeiten die der Verein hat.Einige Spieler spielen halt nicht für das Geld was der Verein bezahlen kann und ziehen so zum nächsten Club.Wenn ich das hier lese glaube ich das einige hier denken die Spieler verdienen unsummen.Das ist bestimmt nicht so.Nur die ersten 3 können mit Sicherheit da anderes Kalkulieren der Rest der Liga hat halt nur ein schmales Budget und das gilt es gut einzusetzen.Das hat man vor der Saison hier mit Sicherheit gemacht.

Thunder25 Offline



Beiträge: 1.096

21.01.2013 13:04
#188 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

"Stark gespielt und doch verloren"

warum muss man das wieder schlecht machen????

den zuschauern wird doch auch zeit gelassen mit der entwicklung(schnitt steigt die letzten drei jahre konstant)!!!

warum kann man der mannschaft nicht auch mal mehr zeit geben was zu entwickeln????

DiSo Offline




Beiträge: 320

21.01.2013 17:19
#189 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Seit drei Jahren besteht unsere Mannschaft in erster Linie aus Einzelspielern, die entweder "stark" nach Hamm kommen und dann während der Saison abbauen oder sich zumindest nicht weiterentwickeln (zb. Flazar, Moalim uvm)...oder einfach von der Leistung her für die Oberliga zu schwach sind. (Meines Erachtens eine Aufgabe des Trainers). Nicht umsonst gibt ein Verein wie Iserlohn seine FL-Spieler lieber nach Essen als zb nach Hamm. Man ist dort einfach der Meinung das der Trainer die Spieler weiterentwickeln kann.

Bei Andreas Pokorny war noch eine Handschrift zu erkennen, was sicher auch daran lag, das er 4 oder 5 Spieler von der damaligen Iserlohner 1B mitgebracht hat (Dazu Siekmann und Orendorz als FL-Spieler). Dazu ein Mirko Reinke, der wegen Pokorny nach Hamm gekommen ist und von der Einstellung her so ein Typ wie Benny ist. Ein Pokorny mit den Rahmenbedingungen von heute, würde in Hamm als Trainer sicher etwas erreichen.

Plate als Trainer in Hamm war sicher eine gute Entscheidung, allerdings hätte das Team einen radikaleren Schnitt gebraucht. Ich bin mir sicher das wir auch jetzt noch in der Mannschaft zu viel "Grüppchenbildung" haben. Plate ohne den "alten Bestand" hätte sicher Erfolg gehabt.

Gösch war meiner Meinung nach ein absoluter Fehlgriff. Kein Plan, kein Konzept und die Aussagen und das Auftreten alleine bei seiner Vorstellung waren ein Witz. Beispiele nenne ich auf Nachfrage gerne. In dieser Saison wurde ein Team zusammen gestellt, das maximal Oberliga-Durchschnitt hat, und uns sollte es als Mannschaft verkauft werden, die um Platz 4 mitspielen kann. Namentlich können wir mit Essen, Dortmund, Herford, Unna und auch Krefeld mithalten...aber als Team hat unsere Mannschaft versagt. Hier sind Trainer und sportl. Leiter gefragt ein homogenes Team zu formen. In dieser Saison hat es nicht geklappt.

Ich denke das Larry Suarez eine faire Chance verdient hat. Nächste Saison zur gleichen Zeit wissen wir was er kann und was er wert ist. Vorrausgesetzt er bekommt ein Team nach seiner Vorstellung zusammen gestellt, natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Aus der aktuellen Mannschaft sollte man maximal 5-7 Spieler behalten, der Rest muß neu aufgebaut werden.

Und was die Kontigentplätze angeht, was Unna mit den beiden Tschechen gelang und in Herford mit den beiden Kanadiern geklappt hat, funktioniert in Hamm seit Jahren nicht. Überall stechen die Ausländer, nur bei uns nicht. (Beispiele: Musselwhite, Maronese, Buchal, Setikovsky) Hier besteht Handlungsbedarf.

Es ist doch offensichtlich, das unser Vorstand in den letzten Jahren "Achtung-Wortspiele" zuviel Licht statt Schatten in den Reihen hat. (Vorrausgesetzt, er ist für die Zusammenstellung verantwortlich).

3 Trainer und gefühlte 30-40 Spieler wurden gewechselt und der Erfolg bleibt trotzdem aus...da paßt etwas nicht.

Also, Fehler erkennen und beheben und an dem bisher erreichten erfolgreich weiterarbeiten, dann stellt sich auch der Erfolg ein.

Gruß, Dirk

Mike Offline




Beiträge: 2.533

21.01.2013 18:12
#190 RE: Krefeld-Eisbären Antworten



Voll den Nagel auf den Kopf getroffen

Ist auch nu glaub ich alles gesagt

oder wer denkt immer noch das wir 4ter werden?

In Duisburg geben wa nochmal Gas...und hoffen dann auf eine neue gute stabile Saison

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Der Sauerländer Offline




Beiträge: 690

21.01.2013 19:34
#191 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Dirk, wie recht Du hast! Sehr gut beschrieben! Besonders mit den Ausländern! Volle Zustimmung!


@Mike: besonders wir sollten noch mal alles geben und wenn wir uns nur selber feiern!

Mike Offline




Beiträge: 2.533

21.01.2013 19:48
#192 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Das werden wir tun...vor allem in Duisburg und beim nächsten Heimspiel

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

kalli Offline



Beiträge: 405

21.01.2013 21:05
#193 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

Diso:
Brutal guter Beitrag.

winni Offline



Beiträge: 332

21.01.2013 23:40
#194 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

wir stehen trotzdem zu unsere HAMMER EISBÄREN oder

cabardi Offline




Beiträge: 314

21.01.2013 23:50
#195 RE: Krefeld-Eisbären Antworten

wir stehen zusammen und gehen gemeinsam vorran .... so seh ich das

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  


Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz